Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2010


241 Bücher - Seite 10 von 18

Leonie Swann: Garou. Ein Schaf-Thriller

Cover
Goldmann Verlag, München 2010
ISBN 9783442312245, Gebunden, 415 Seiten, 19.95 EUR
Es ist soweit: für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten!…

Joachim Zelter: Der Ministerpräsident. Roman

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2010
ISBN 9783940086839, Gebunden, 192 Seiten, 18.90 EUR
Dass er einen Autounfall hatte, dass dabei einiges passiert sei, insbesondere in seinem Kopf und mit seinem Gedächtnis. Dass er zehn Tage im Koma gelegen habe und erst seit Kurzem wieder wach sei ...…

Michael G. Fritz: La vita e bella. Miniaturen aus Venedig

Cover
Mitteldeutscher Verlag, Halle (Saale) 2010
ISBN 9783898127004, Gebunden, 111 Seiten, 16.00 EUR
Michael G. Fritz kommt zu einem ganz persönlichen Blick auf vergangene und heutige Außenwelten und eigene Innenräume. Plötzlich glaubt er, Menschen seiner Vergangenheit zu begegnen: einer frühen Freundin,…

Stefanie Lemke: Unter Schwestern. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783036955438, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Was passiert mit einer Familie, wenn nach dem Tod des Vaters nur die Mutter und die vier Töchter übrigbleiben - und wenn diese auch noch alle gemeinsam ins geerbte Hauseinziehen sollen? Wenn nur die Jüngste…

Michael Köhlmeier: Madalyn. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235977, Gebunden, 174 Seiten, 17.90 EUR
Sebastian Lukasser, Schriftsteller, kennt Madalyn seit ihrem fünften Lebensjahr. Sie kann ihm Dinge anvertrauen, die ihre Eltern nicht verstehen würden. Jetzt ist sie vierzehn und erlebt ihre erste, ausweglos…
🗊 5 Notizen

Peter Wawerzinek: Rabenliebe. Eine Erschütterung. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783869710204, Gebunden, 368 Seiten, 19.95 EUR
Über fünfzig Jahre quälte sich Peter Wawerzinek mit der Frage, warum seine Mutter ihn als Waise in der DDR zurückgelassen hatte. Dann fand und besuchte er sie. Das Ergebnis ist ein literarischer Sprengsatz,…
🗊 6 Notizen

Günter Grass: Grimms Wörter

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2010
ISBN 9783869301556, Gebunden, 360 Seiten, 29.80 EUR
Die Brüder Grimm erhalten im Jahr 1838 einen ehrenvollen Auftrag: Ein Wörterbuch der deutschen Sprache sollen sie erstellen. Voller Eifer machen sie sich ans Werk. Aberwitz, Angesicht, Atemkraft fleißig…
🗊 6 Notizen

Klaus Böldl: Der nächtliche Lehrer. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783100076274, Gebunden, 125 Seiten, 16.95 EUR
In einer kleinen Stadt im hohen Norden von Schweden tritt Lennart eine Stelle als Lehrer an. Er heiratet die Bibliothekarin Elisabeth, die kurz darauf bei einem Unfall ums Leben kommt. Danach wird Lennart…
🗊 5 Notizen

Rolf Lappert: Auf den Inseln des letzten Lichts. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235564, Gebunden, 540 Seiten, 24.90 EUR
Die zwei Geschwister, Megan und Tobey, sind trotz aller Unterschiede doch einzigartig aneinander gebunden. Eines Tages ist Megan verschwunden, und Tobeys Suche nach ihr wird zu einem lebensgefährlichen…
🗊 4 Notizen

Thomas Lehr: September. Fata Morgana

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235571, Gebunden, 477 Seiten, 24.90 EUR
Zwei Väter und zwei Töchter, zwei parallele Lebensgeschichten in den USA und im Irak. Ihre Schauplätze sind weit entfernt, und doch verbinden sie zwei politische Ereignisse: Sabrina stirbt am 11. September…
🗊 6 Notizen

David Pfeiffer: Der Strand der Dinge. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2010
ISBN 9783832195519, Gebunden, 286 Seiten, 19.95 EUR
Der Aufstieg war rasant, doch der Absturz ging noch schneller und hat einen Karrieristen mit Fragen zurück gelassen: Was bin ich wert, wenn ich nichts verdiene? Wie sage ich es meinen Feinden? Und warum…

Martin Mosebach: Was davor geschah. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235625, Gebunden, 332 Seiten, 21.90 EUR
Es ist eine gefährliche Frage, die bereits den Keim einer Eifersucht enthält: Wie war das eigentlich mit dir, bevor wir uns kannten? Die beiden sind seit Kurzem ein Paar, und sie stellt ihm jene Frage.…
🗊 5 Notizen

Marie-Jeanne Urech: Mein sehr lieber Herr Schönengel. Roman

Cover
Bilger Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783037620076, Kartoniert, 236 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Steinitz.

Frank Göhre: Der Auserwählte. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2010
ISBN 9783865322029, Kartoniert, 264 Seiten, 9.95 EUR
Eloi Der Auserwählte ist gelinkt worden. Nun schuldet er David Geld. Drogengeld. Der illegal in Hamburg lebende Afrikaner gerät mächtig unter Druck. Und plötzlich ist Eloi verschwunden. Gekidnappt. Welche…