Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2007

274 Bücher - Seite 14 von 20

Mathias Nolte: Roula Rouge. Roman

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2007
ISBN 9783552060531, Gebunden, 366 Seiten, 21.50 EUR
Jonathan Schotter hat seine Frau Susanne an einen argentinischen "Dichter und Polospieler" und seinen Job in einer Zürcher Werbeagentur, in der er früher ein großer Star war, an einen wesentlich jüngeren…

Sabine Deitmer: Perfekte Pläne. Roman

Cover
Krüger Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783810504142, Gebunden, 366 Seiten, 17.90 EUR
Kommissarin Beate Stein findet den Toten an einem seltsamen Ort: erstochen sitzt er auf einer Kirchenbank. Er war ein 73jähriger Rentner, dem offensichtlich die eigenen Kinder egal waren, seit er sich…

Rene Hamann: Schaum für immer. Roman

Cover
Tisch 7, Köln 2007
ISBN 9783938476147, Gebunden, 157 Seiten, 18.50 EUR
Schumann macht Pause im Cafe und beobachtet eine Frau am Nebentisch. Zu spät bemerkt er, dass auch er beobachtet wird - von Valerie nämlich. Während Valerie ihm erklärt, dass alle Frauen einen siebten…

Yusuf Yesilöz: Lied aus der Ferne. Roman

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783857915192, Gebunden, 553 Seiten, 21.60 EUR
Im Eingang des Postgebäudes liegt ein Toter, ein abgewiesener Asylbewerber. Ohne große Motivation macht sich der Polizeibeamte Schenker an die Arbeit, den Mord aufzuklären. Erste Spuren führen zum kurdischen…

Ilija Trojanow: Nomade auf vier Kontinenten. Auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821847566, Gebunden, 444 Seiten, 24.95 EUR
Durch einen Roman ist Richard Francis Burton, eine der schillerndsten Figuren des 19. Jahrhunderts, dem deutschen Publikum bekannt geworden - Der Weltensammler von Ilija Trojanow. Für seine Recherchen…

Ronald Pohl: Die algerische Verblendung. Roman

Cover
Droschl Verlag, Graz 2007
ISBN 9783854207153, Gebunden, 236 Seiten, 21.00 EUR
Der Algerienfranzose Meursault aus Camus' Roman "Der Fremde" ist in Ronald Pohls Roman ein Handlungsreisender mitten im algerischen Unabhängigkeitskrieg der frühen 60er Jahre. Seine Wege durch Algier…

Pascal Mercier: Lea. Novelle

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446209152, Gebunden, 253 Seiten, 19.90 EUR
Die achtjährige Lea hat sich nach dem Tod der Mutter in eine eigene Welt zurückgezogen, zu der auch der Vater keinen Zutritt hat. Erst der Klang einer Geige holt sie ins Leben zurück. Sie erweist sich…
🗊 5 Notizen

Christine Pitzke: Nächste Nähe, weit entfernt. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2007
ISBN 9783902497185, Gebunden, 151 Seiten, 18.90 EUR
"Früher ist Karoline jedes Jahr umgezogen, damit Hausrat erst gar nicht zustande kam, Hausrat oder Verdruss - jetzt will Karoline bleiben." Zusammen mit Mann und Tochter. Doch wieviel Wachheit, Phantasie…

Arnold Stadler: Komm, gehen wir. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783100751270, Gebunden, 390 Seiten, 18.90 EUR
Jim kommt aus Florida, jetzt ist er in Italien auf der Suche nach seinen Vorfahren. Rosemarie und Roland möchten heiraten, und Capri ist ihre vorgezogene Hochzeitsreise. Es ist ihr letzter Tag. Da kommt…
🗊 6 Notizen

Ivana Jeissing: Unsichtbar. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257065657, Gebunden, 223 Seiten, 18.90 EUR
Spätestens als ihr zukünftiger Mann Peter sie mit Picassos Bild 'Ma Jolie' vergleicht, hätte Jane Terry hellhörig werden sollen. Doch ihre Erkenntnis, wie gründlich sie in der Falle sitzt, braucht Zeit.…

Paul Brodowsky: Die blinde Fotografin. Erzählungen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518418741, Gebunden, 132 Seiten, 14.80 EUR
"Konzentrier dich, sagte sie, deine Bilder, du sollst sie mir beschreiben, ich will alle deine Eindrücke, sagte sie, möglichst genau." Eine Fotografin verliert ihre Sehkraft, sie beauftragt ihren Freund,…
🗊 4 Notizen

Erich Sutter: Irminger, Chirurgus. Roman einer Ärztefamilie 1769-1799

Cover
Zytglogge Verlag, Oberhofen am Thunersee 2007
ISBN 9783729607316, Gebunden, 315 Seiten, 26.00 EUR
Im 18. Jahrhundert war Pfaffhausen ein Weiler mit drei Häusern auf dem Höhenzug zwischen Zürichsee und Greifensee. Dort wohnte die alteingesessene Sippe der Irminger in kleinen Stuben und Kammern, eng…

Gregor Sander: Abwesend. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2007
ISBN 9783835301436, Gebunden, 156 Seiten, 16.00 EUR
Christoph Radtke, Anfang 30, hätte es schlechter treffen können. Zwar hat er unlängst die Arbeit verloren, aber zusammen mit seinem Kumpel Robert lässt er sich's auf dem Dach eines Berliner Mietshauses…
🗊 3 Notizen

Ulrich Woelk: Schrödingers Schlafzimmer. Roman

Cover
dtv, München 2007
ISBN 9783423245616, Kartoniert, 320 Seiten, 14.50 EUR
Erwin Schrödinger, der Vater der Quantenmechanik, war ein Bohemien und hielt sich stets eine Reihe von Freundinnen. Als daher ein gewisser Balthasar Schrödinger in der Nachbarschaft einzieht und behauptet,…