Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2005

237 Bücher - Seite 14 von 17

Ruth Schweikert: Ohio. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783250600510, Gebunden, 220 Seiten, 18.90 EUR
"Wenn du mich eines Tages verlässt oder vor mir stirbst", hatte Merete am dritten Hochzeitstag noch halb scherzhaft gesagt, "dann werde ich traurig sein und verzweifelt, aber ein klein wenig auch erleichtert,…
🗊 3 Notizen

Karin Kersten: Die Aufgeregten. Ein Großstadtroman

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2005
ISBN 9783937667669, Gebunden, 220 Seiten, 22.00 EUR
Gesetzt den Fall, der Sinn des Lebens ist das Leben selbst? Das wäre doch eine ziemlich aufregende Möglichkeit. "Das ist ja hochinteressant", würde Karla Distelkamp rufen und umgehend einen neuen Schreibversuch…
🗊 3 Notizen

Erwin Koch: Der Flambeur. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783312003518, Gebunden, 188 Seiten, 17.90 EUR
Dies ist die Lebensgeschichte von Siegfried Kuhn. Am Ende einer Nachkriegskindheit am Bodensee beginnt er leidenschaftlich zu essen und zu kochen. Nach vielen Jahren des Tüftelns und Probierens entwickelt…
🗊 3 Notizen

Bertram Kircher (Hg.): Die Bibel in den Worten der Dichter

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2005
ISBN 9783451286766, Gebunden, 701 Seiten, 29.90 EUR
Die Sammlung erschließt ein neues Verständnis der biblischen Botschaft. Die Sprache der Dichtung lädt ein, dem alten Bibeltext neue Töne abzulauschen und vielleicht Alt-Vertrautes "in den Worten der…

Olga Flor: Talschluss. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2005
ISBN 9783552053328, Gebunden, 176 Seiten, 16.90 EUR
Grete hat Geburtstag, und die ganze Familie reist an zum gemeinsamen Wochenende auf einem alten, renovierten Bauernhof, am Ende des Tales. Grete überläßt nichts dem Zufall: Von der Zimmereinteilung über…
🗊 4 Notizen

Jochen-Martin Gutsch / Juan Moreno: Cindy liebt mich nicht. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462034851, Taschenbuch, 224 Seiten, 8.90 EUR
Erst als Maria spurlos verschwindet, lernen sich David und Franz kennen. Beide waren Marias Freund, beide hatten sie sich verliebt. Nun machen sie sich in einem alten braunen Opel auf die Suche nach…

Jens Petersen: Die Haushälterin. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2005
ISBN 9783421057860, Gebunden, 175 Seiten, 17.90 EUR
Vater und Sohn leben nach dem Tod der Mutter alleine in einer Hamburger Gründerzeitvilla; der Sohn ist fünfzehn Jahre alt, der Vater Atomphysiker. Als er arbeitslos wird, verwahrlost der Haushalt, bis…
🗊 4 Notizen

Roger Willemsen: Kleine Lichter

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783100921024, Gebunden, 205 Seiten, 17.90 EUR
Seit sechs Monaten liegt der Geliebte im Koma, jetzt bespricht Valerie am Krankenhausbett ein Tonband, das ihn wieder ins Leben zurückführen, zurückverführen, soll. Nun, wo es um alles geht, ist alles…
🗊 4 Notizen

Kathrin Groß-Striffler: Herr M. und der Glaube ans Glück. Erzählungen

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2005
ISBN 9783379008174, Gebunden, 124 Seiten, 14.90 EUR
Was ihre Figuren eint, ist die Suche nach dem Glück. Denn: Nur allzu oft erweisen sich in den Erzählungen Kathrin Groß-Strifflers dem Anschein nach sichere Lebensfundamente als brüchig, tauchen über…

Peter Schneider: Skylla. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783871344329, Gebunden, 464 Seiten, 19.90 EUR
Der Berliner Anwalt Leo Brenner hat eine Frau geheiratet, die er zu kennen glaubt, denn ihm verdankt die schöne Lucynna die Scheidung von ihrem ersten Mann. Mit ihrer kleinen Tochter wollen die beiden…
🗊 5 Notizen

Jan Lurvink: Lichtung. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2005
ISBN 9783832179076, Gebunden, 136 Seiten, 17.90 EUR
Sein neues Klavierstück zählt so viele Takte wie Claire, die neue Freundin, Lebensjahre. Er ist Mitte dreißig, Pianist und Komponist - aber nach dem anfänglichen großen Glück und einem kurzen gemeinsamen…
🗊 4 Notizen

Urs Faes: Als hätte die Stille Türen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518416662, Gebunden, 174 Seiten, 16.90 EUR
Alles ändert sich für David Rudan, als er der Sängerin Simone Thalmann begegnet. Die Liebe zu ihr setzt ihn, den eine Krankheit lange zurückgeworfen hatte, in Bewegung: David bricht auf, schreibt, reist…

Hans Pleschinski: Leichtes Licht. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406529283, Gebunden, 159 Seiten, 14.90 EUR
Christine Perlacher, 42, Sozialarbeiterin in Hamburg, fühlt sich nicht nur von ihrem Single-Dasein überfordert, wobei in ihrem Liebesleben eher zuviel als zuwenig passiert. Aber irgendwo zwischen Zuviel…
🗊 5 Notizen

Mascha Kurtz: Räuber und Gendarm. Erzählungen

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2005
ISBN 9783935890274, Gebunden, 127 Seiten, 14.90 EUR
Jörg klappert mit Michas Freundin Supermärkte an der Ostsee ab, um für ein kostenloses Anzeigenblatt zu werben. Obwohl die beiden sich bald fühlen wie ein altes Ehepaar, reden sie sich ein, nichts füreinander…