Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2002

268 Bücher - Seite 14 von 20

Selim Özdogan: Ein Spiel, das die Götter sich leisten. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783351029432, Gebunden, 218 Seiten, 16.50 EUR
Vor zwei Wochen hatte Mesut Oriana kennen gelernt: Sie saß mit einer Büchse Cola da und lächelte ihn an, zwischen ihren Schneidezähnen war eine schelmische Lücke, und er hatte sofort gewusst, dass er…

Thomas Lang: Than. Roman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783803131669, Gebunden, 188 Seiten, 16.50 EUR
Than ist die Geschichte eines Stummen, der in einem extrem kalten Winter auf eine kleine Insel im Süden Deutschlands kommt. Der Postbote, die Wirtin, der Maler und der Jäger lassen den Mann, der auf ihre…
🗊 3 Notizen

Mariella Mehr: Angeklagt. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783312002948, Gebunden, 144 Seiten, 17.90 EUR
Nachdem sie wegen Mordes und Brandstiftung in Untersuchungshaft gesteckt wurde, kämpft die junge Frau Kari Selb in einem rauschhaften Monolog vor der Gerichtspsychologin - um ihre Zurechnungsfähigkeit,…

Paulus Hochgatterer: Über Raben. Roman

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2002
ISBN 9783216306296, Gebunden, 235 Seiten, 19.90 EUR
Ein Mann macht sich an einem Hochwintertag daran, eine senkrechte Felswand zu erklettern. Er bewegt sich entlang einer Verschneidung, die die Wand durchzieht. Der Mann ist auf einen längeren Aufenthalt…

Martin Walser: Tod eines Kritikers. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518413784, Gebunden, 240 Seiten, 19.90 EUR
Der Schriftsteller Hans Lach ist verhaftet worden: Mordverdacht. Auf der Party in der Villa seines Verlegers, zu der er ganz gegen die Regeln geladen war, hatte er einen berühmten Kritiker angepöbelt…
🗊 4 Notizen

Elfriede Kern: Schwarze Lämmer. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2002
ISBN 9783902144119, Gebunden, 178 Seiten, 19.90 EUR
Ada macht ihrem Bruder schwer zu schaffen. Seit dem Tod der Mutter versucht sie, sein Leben in ihren Griff zu bringen. Doch alle Drohungen nützen nichts. Arthur streift weiterhin ungerührt durch die Stadt…

Hugo Bettauer: Der Frauenmörder. Roman. Gelesen und mit Musik von Ulrich Tukur. 3 CDs

Cover
Roof Music, Bochum 2002
ISBN 9783933686886, CD, 25.90 EUR
170 Minuten Laufzeit. In diesem Roman der 20er Jahre stürmen Hauswartsfrauen in höchster Erregung die Polizeireviere, denn es verschwinden heiratstolle Mädels zuhauf. Ein blonder Herr mit Kneifer hat…

Wladimir Kaminer: Schönhauser Allee. Lesung.

Cover
Random House Audio, Köln 2002
ISBN 9783898303545, CD, 14.50 EUR
Ein Panoptikum bemerkenswerter Menschen, merkwürdiger Schicksale und unerhörter Begebenheiten erscheinen zu lassen. Einkaufen wird zum Abenteuer: Auf der Schönhauser Allee kann es das, dank einiger Vietnamesen…

Kaspar Wolfensberger: Zanggers Seminar. Roman

Cover
Appenzeller Verlag, Herisau 2002
ISBN 9783858823311, Gebunden, 284 Seiten, 27.00 EUR
Eine Geschichte aus dem modernen Leben mit pointierter Kritik an einer stets Verantwortung delegierenden Gesellschaft: Der Autor kritisiert seinen eigenen Berufsstand. Lukas Zangger ist Psychiater in…

Michael Weins: Goldener Reiter. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbeck 2002
ISBN 9783499231988, Taschenbuch, 220 Seiten, 12.00 EUR
Die Geschichte einer Kindheit. Jonas Fink verliert jede schützende Hülle, als seine Mutter plötzlich in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wird. Er zieht zu einem Freund, doch seine Einsamkeit verstärkt…

Marion Poschmann: Baden bei Gewitter. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783627000899, Gebunden, 330 Seiten, 19.90 EUR
Peter ist dünn und sehr nervös, er ist ein Nervenbündel, schwerhörig, ein Sonderling ohne Zweifel, hat allerhand Leiden und ist ganz allgemein, wie man so sagt, vom Leben gebeutelt. Und etwas hat die…
🗊 4 Notizen

Joseph von Westphalen: Der Liebessalat. Roman

Cover
Goldmann Verlag, München 2002
ISBN 9783442750672, Gebunden, 479 Seiten, 22.90 EUR
Viktor ist Schriftsteller. Als solcher liebt er die Frauen, denn ohne sie fällt ihm nichts ein. Seine Seitensprünge, behauptet er gerne, sind dringend benötigte Inspirationsquellen, nichts anderes. Als…
🗊 3 Notizen

Hussain Al-Mozany: Mansur oder der Duft des Abendlandes. Roman

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2002
ISBN 9783379007832, Gebunden, 271 Seiten, 19.90 EUR
Der junge Iraki Mansur flieht nach Deutschland. Mit Hilfe einer uralten Urkunde macht er seinen Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft geltend. Seine Urahnin habe vor gut tausend Jahren einen Kreuzritter…
🗊 3 Notizen

Wolf Wondratschek: Mozarts Friseur. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446201606, Gebunden, 148 Seiten, 14.90 EUR
Der Friseursalon als Panoptikum. Eine Erzählung über die Kunst des Haarschneidens, über Mozarts Perücke und eine Reihe von Sonderlingen, zu denen auch Thomas Bernhard gehört. Wondratschek beschreibt den…
🗊 4 Notizen