Bücher zum Thema

Deutsche Reportagen

324 Bücher - Seite 8 von 24

Marko Martin: Die Nacht von San Salvador. Ein Fahrtenbuch

Cover
Die Andere Bibliothek, Berlin 2014
ISBN 9783847703457, Gebunden, 504 Seiten, 38.00 EUR
In den erotischen Geständnissen einer Nacht öffnen sich Marko Martin Welten, die ansonsten verborgen bleiben: die düsteren Geheimnisse einer latein­ameri­ka­nischen Oberschichtenfamilie in San Salvador…

Helmut Krausser: Deutschlandreisen

Cover
DuMont Verlag, Köln 2014
ISBN 9783832180942, Gebunden, 302 Seiten, 19.99 EUR
Vier Jahreszeiten und vier Himmelsrichtungen gibt es. Vier Reisen hat Helmut Krausser unternommen. In alle Winkel Deutschlands ist er gereist. Mit dem Flugzeug, mit dem Zug, mit dem Taxi und zu Fuß. Helmut…

Landolf Scherzer: Stürzt die Götter vom Olymp. Das andere Griechenland

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783351035808, Gebunden, 320 Seiten, 19.99 EUR
Die Urteile über die "faulen Griechen" waren schnell zur Hand, als die Schuldenkrise Griechenlands in ihrem ganzen Ausmaß deutlich wurde. Wo aber liegen wirklich die Ursachen, und wie gestaltet sich der…

Adrian Geiges: Brasilien brennt. Reportagen aus einem Land im Aufbruch

Cover
Quadriga Verlag, München 2014
ISBN 9783869950631, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Lange Jahre berichtete der Journalist Adrian Geiges aus China und Russland. Nun hat er das Land der Fußball-WM als neue Heimstatt gewählt: Brasilien, ein Land im Aufbruch. Geiges übernachtet in Indianerhütten…

Jemima Morrell: Miss Jemimas Journal. Eine Reise durch die Alpen

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783954030507, Gebunden, 160 Seiten, 17.95 EUR
Im Jahr 1863 startete im englischen Yorkshire eine ungewöhnliche Reisegruppe aus vier jungen Männern und vier jungen Frauen zu einer Tour durch die Schweizer Alpen. Es war die erste organisierte Gruppenreise…

Reinhart Wustlich: Nordische Passagen

Cover
Nicolai Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783894798130, Gebunden, 232 Seiten, 24.90 EUR
Gehen. Weitergehen. Und weiter gehen. Einer Idee folgen, einer geografischen Linie folgen. Die Linie wörtlich nehmen. In Raum und Zeit. Schritt für Schritt. Durch eine große Stadt gehen, von Osten nach…

Marie-Luise Scherer: Die Hundegrenze

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2013
ISBN 9783882210774, Gebunden, 96 Seiten, 14.90 EUR
Mit Fotografien. Colliemischling Alf und seine Artgenossen, die an der Grenze zwischen den beiden deutschen Staaten Wachdienst verrichten und auf Patrouille gehen, sind die Hauptfiguren dieses Glanzstücks…

Daniel Dubbe: Zwischenlandung. Vom Reisen

Cover
Maro Verlag, Augsburg 2013
ISBN 9783875122978, Broschiert, 136 Seiten, 14.00 EUR
Seit den späten 70er Jahren war Daniel Dubbe auf Reisen. Oft im Auftrag von Rundfunksendern, manchmal im eigenen Interesse. Fremde Länder interessieren ihn. Den Leser nimmt er mit bei seinen Begegnungen…

Tobias Lehmkuhl: Die Odyssee. Ein Abenteuer

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783871347580, Gebunden, 300 Seiten, 19.95 EUR
Die Odyssee ein Mythos, ein Abenteuer, ein Rätsel. Der genaue Verlauf der Irrfahrt ist unbekannt: Die Segel setzte Odysseus in Troja, doch nachdem ein widriger Wind die Umrundung des Peloponnes vereitelte,…

Johann Kaspar Riesbeck: Briefe eines reisenden Franzosen

Cover
Die Andere Bibliothek, Berlin 2013
ISBN 9783847700128, Gebunden, 681 Seiten, 79.00 EUR
Er ist ein weithin Vergessener. Aber er zählt zu den Großen einer klassischen aufklärerischen Reiseliteratur vor der Französischen Revolution. Er inspizierte das Deutschland seiner Zeit. Er ist ein Ahn…
🗊 3 Notizen

Ernst Jünger: Atlantische Fahrt. Rio - Residenz des Weltgeistes

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2013
ISBN 9783608939521, Gebunden, 208 Seiten, 19.95 EUR
Im Jahr 1936 unternahm Ernst Jünger mit dem Hamburger Luxusdampfer "Monte Rosa" eine knapp zweimonatige Reise nach Brasilien. Die Stationen und Ereignisse hat er in einem Tagebuch festgehalten, das 1947…
🗊 3 Notizen

Robert Gernhardt: Hinter der Kurve. Reisen 1978-2005

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783100255136, Gebunden, 304 Seiten, 19.99 EUR
Herausgegebenen von Kristina Maidt-Zinke. Dass der Dichter, Maler und Satiriker Robert Gernhardt zeitlebens ein großer Reisender war, bezeugen viele seiner Texte und Zeichnungen. Darüber hinaus hat er…

Felix Hartlaub: Italienische Reise

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518224731, Gebunden, 104 Seiten, 17.95 EUR
Herausgegeben von Nikola Herweg und Harald Tausch. Der Autor Felix Hartlaub (1913-1945) war ein Genie der invasiven Empfindung und Beobachtung. Wie Hartlaub, Sohn eines Kunsthistorikers, schreibend und…

Christiane Rösinger: Berlin-Baku. Meine Reise zum Eurovision Song Contest

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783100929457, Gebunden, 224 Seiten, 16.99 EUR
Christiane Rösinger, Liedermacherin und kritische Anhängerin des Eurovision Song Contest, fährt im Mai 2012 von Berlin nach Baku. Ohne Orientierungssinn und geographische Kenntnisse, aber mit einer seelenstarken…