Bücher zum Thema

Demenzerkrankungen Bücher

6 Bücher - Rubrik: Sachbuch & Literatur

Richard Wagner: Herr Parkinson

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 2015
ISBN 9783813506532, Gebunden, 144 Seiten, 16.99 EUR
Richard Wagners radikale Auseinandersetzung mit seiner Erkrankung. Wie lebt man mit einer Krankheit, die selbst die alltäglichsten Dinge sabotiert? Wie leben die anderen damit? Was bedeutet Krankheit…

Roswitha Quadflieg: Neun Monate. Über das Sterben meiner Mutter

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783351034146, Gebunden, 160 Seiten, 17.95 EUR
Eine 92-jährige Frau wird verrückt und macht sich auf, um zu sterben. Neun Monate die Zeit einer Schwangerschaft dauert es, bis sie ans Ziel kommt. Ihre Tochter begleitet sie, hört zu, notiert, wird zur…

Tilman Jens: Vatermord. Wider einen Generalverdacht

Cover
Gütersloh 2010
ISBN 9783579068701, Gebunden, 191 Seiten, 17.95 EUR
Für sein erfolgreiches Buch "Demenz" hat Tilman Jens heftig Prügel, Häme und wirre Anschuldigungen in den deutschen Feuilletons einstecken müssen. Er habe seinen Vater, Walter Jens, "vorgeführt", "einen…

Walter Jens: Reden zum Sport. Nachdenkliches und Kritisches 1964-1999

Cover
Hofmann Verlag, Schorndorf 2009
ISBN 9783778086001, Kartoniert, 95 Seiten, 12.90 EUR
Dem Sport war Walter Jens in kritischer Sympathie verbunden. Bei verschiedenen Anlässen wurde er zu Festreden und Vorträgen eingeladen. In diesen Band wurden die wichtigsten aufgenommen, zum Fußball,…

Helmut Dubiel: Tief im Hirn

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2006
ISBN 9783888974519, Gebunden, 143 Seiten, 16.90 EUR
Helmut Dubiel ist Hochschullehrer. Seit dreizehn Jahren leidet er an Parkinson. In seinem Kopf sitzt eine Sonde, die er mit einer Fernbedienung steuert. Er kann wählen zwischen eher sprechen oder eher…
🗊 3 Notizen

Michael J. Fox: Comeback. Parkinson wird nicht siegen. Autobiografie

Cover
Ehrenwirth Verlag, Bergisch Gladbach 2002
ISBN 9783431033588, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bernd Rullkötter. "Mit fünfzig werde ich auf der Hochzeit meiner Kinder tanzen." So sieht der amerikanische Schauspieler Michael J. Fox seine Zukunft. Der Hollywood-Star erkrankte…