Bücher zum Thema

Bücher zu 1968

3 Bücher - Stichwort: Rabehl, Bernd

Manuel Seitenbecher: Mahler, Maschke und Co. Rechtes Denken in der 68er-Bewegung?

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2013
ISBN 9783506777041, Gebunden, 557 Seiten, 39.90 EUR
Vom SDS über die RAF in die NPD Horst Mahlers Lebenslauf ist das Spiegelbild der politischen Extreme des 20. Jahrhunderts. Doch Mahler war nicht der einzige Aktivist der 68er-Bewegung, der später den…

Bernd Rabehl: Rudi Dutschke. Revolutionär im geteilten Deutschland. Perspektiven

Cover
Edition Antaios, Dresden 2002
ISBN 9783935063067, Kartoniert, 132 Seiten, 12.00 EUR
Abtrünniger auf dem langen Marsch zu den Fleischtöpfen der Republik. Nicht deshalb, weil er nichts aus sich gemacht hätte, sondern weil er nicht aufhört zu behaupten, daß zwei Dinge nicht zusammenpassen:…

Frank Böckelmann / Herbert Nagel (Hg.): Subversive Aktion. Der Sinn der Organisation ist ihr Scheitern

Cover
Neue Kritik Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783801503529, Broschiert, 510 Seiten, 35.00 EUR