Mondo Verlag, Heidelberg 2011
ISBN 9783938839188, Gebunden, 128 Seiten, 14.95 EUR
Das "demokratische Weinbuch" ist kein klassischer Ratgeber, sondern ein Plädoyer für eine umfassende Teilhabe aller Menschen am Weingenuss. Es handelt von Globalisierung und Infantilisierung des Geschmacks,…
Franckh-Kosmos-Verlag, Stuttgart 2009
ISBN 9783440117927, Gebunden, 173 Seiten, 19.95 EUR
Wein ist von Beginn an mehr als nur ein Getränk gewesen. Heute dominieren technisch perfekt gemachte, genormte Weine den Markt. Sie wecken bei vielen zunehmend die Sehnsucht nach ehrlichen, authentischen…
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783502190004, Gebunden, 720 Seiten, 78.00 EUR
Unter Mitarbeit von Andreas Durst, Ursula Heinzelmann, Chandra Kurt. Die Weinwelt von der Mosel bis nach Südtirol, von der Saale bis ins Elsass und die Wachau befindet sich in einem atemberaubenden Wandel.…
RvR/Kubik, Kehl 2005
ISBN 9783938265031, Gebunden, 167 Seiten, 24.90 EUR
Über 40 reizvolle Orte und potenzielle Urlaubsziele. Wie kein anderes Getränk ist Wein Ausdruck eines Bodens und eines Klimas. Die französischen Herkunftsbezeichnungen, die "appellations", spiegeln dies…
Hirmer Verlag, München 2004
ISBN 9783777423555, Gebunden, 204 Seiten, 49.00 EUR
Herausgegeben von Verena und Markus Füllemann. Mit 170 farbigen Abbildungen. Ob Gemälde oder Lichtinstallation, ob Relief oder Statue, ob antike Schale oder mittelalterlicher Bildteppich, ob impressionistische…
Argon Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783870246143, Gebunden, 348 Seiten, 24.90 EUR
Weinkritiker Stuart Pigott führt durch die Welt der Weine in Zeiten der Globalisierung: von Berlin-Mitte über Graubünden bis ins australische Outback, von den Supermarkt- bis zu den Weltspitzenweinen.…
Böhlau Verlag, Köln - Weimar - Wien 2003
ISBN 9783412025021, Gebunden, 389 Seiten, 34.90 EUR
Der übermäßige Genuss von Wein, Bier oder Met war auch im Mittelalter nicht selten Auslöser von Gewalttaten. Die enthemmende und aggressionsfördernde Wirkung von Alkohol stellt eine kriminalgeschichtliche…
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2003
ISBN 9783854982401, Gebunden, 137 Seiten, 36.00 EUR
Den Traum von einem englischen Cottage, wo alles von üppigem Grün überwuchert ist, haben sich Barbara und Wolfram Siebeck in der nördlichen Provence erfüllt: Wie aus dem Ödland ein Garten wurde, wird…
Vandenhoeck und Ruprecht Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783525470077, Kartoniert, 138 Seiten, 14.90 EUR
Mit 25 zum Teil farbigen Abbildungen. Jheronimus Bosch (um 1450-1516) gilt weithin als einzelgängerischer Phantast und malender Verkünder geheimer Lehren, jedenfalls als stilistischer und ikonografischer…
Picus Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854527565, Gebunden, 131 Seiten, 13.90 EUR
Wer weiß schon, dass der heilige Valentin, Beschützer aller Liebenden, ein Umbrer war? Dass Trüffelschweine out sind und Trüffelhunde immer populärer werden? Und, dass eine umbrische Stadt Taufpatin aller…
Hallwag Verlag, München 2002
ISBN 9783774207752, Gebunden, 352 Seiten, 69.90 EUR
Genau drei Jahrzehnte sind vergangen, seit Hugh Johnsons Weinatlas zum ersten Mal erschien. Die nun vorliegende fünfte Ausgabe hat Hugh Johnson gemeinsam mit der Weinexpertin und Autorin Jancis Robinson…
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608935110, Gebunden, 380 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Dietmar Zimmer. Auf die französische Kapitulation im Juni 1940 folgt eine beispiellose Aktion der deutschen Besatzer: auf ausdrücklichen Befehl Hitlers werden die wertvollsten Weine,…
Philipp von Zabern Verlag, Mainz 2001
ISBN 9783805327954, Gebunden, 157 Seiten, 15.50 EUR
Mit 7 Farb- u. 29 SW-Abbildungen. Dieses Buch ist keine weitere Sammlung vom Wein initiierter Geisteserzeugnisse. Vielmehr soll die Bedeutung des Weines im Leben schöpferisch Schaffender - Goethe, Schiller,…
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430115544, Broschiert, 240 Seiten, 25.00 EUR
Paula Bosch, Sommelière des Münchner Gourmetrestaurants Tantris und eine der besten Weinkennerinnen des Landes, lässt die Leser an ihrer "Weinphilosophie" teilhaben, erzählt von ihren Vorlieben und räumt…