Bücher zum Thema

Bücher über Liebe und Freundschaft

3 Bücher - Stichwort: DDR

Helga Schubert: Der heutige Tag. Ein Stundenbuch der Liebe

Cover
dtv, München 2023
ISBN 9783423283199, Gebunden, 272 Seiten, 24.00 EUR
"Vielleicht ist einer von uns morgen schon nicht mehr da."Über fünfzig Jahre lang teilen sie ihr Leben. Doch nun ist der Mann schwer krank. Lange schon palliativ umsorgt, wird sein Radius immer eingeschränkter,…
🗊 5 Notizen

Ute Frevert: Mächtige Gefühle. Von A wie Angst bis Z wie Zuneigung - Deutsche Geschichte seit 1900

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2020
ISBN 9783103970524, Gebunden, 496 Seiten, 28.00 EUR
Die Gefühlswelten der Deutschen: Die Historikerin Ute Frevert erzählt eine ganz andere Geschichte des 20. Jahrhunderts. Gefühle machen Geschichte. Sie prägen und steuern nicht nur einzelne Menschen, sondern…
🗊 3 Notizen

Iris Wolff: Die Unschärfe der Welt. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783608983265, Gebunden, 216 Seiten, 20.00 EUR
Iris Wolff erzählt die Geschichte einer Familie aus dem Banat, deren Bande so eng geknüpft sind, dass sie selbst über Grenzen hinweg nicht zerreißen. Ein Roman über Menschen aus vier Generationen, der…
🗊 4 Notizen