Bücher zum Thema

Bücher aus und über Russland

2 Bücher - Stichwort: Tolstaja, Sofia

Ursula Keller / Natalja Sharandak: Sofja Andrejewna Tolstaja - Ein Leben an der Seite Tolstojs. Biografie

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458174080, Gebunden, 361 Seiten, 24.80 EUR
"Lange Zeit lebte ich nicht mein eigenes Leben und meinen eigenen Willen, sondern als die Gattin Tolstois." - Am 23. September 1862 heiratete die achtzehnjährige Sofja Andrejewna Behrs den Grafen Lew…

Jay Parini: Tolstojs letztes Jahr. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406570346, Gebunden, 357 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Barbara Rojahn-Deyk. Im Jahre 1910, "Anna Karenina" und "Krieg und Frieden" sind erschienen, ist Lew Tolstoj der berühmteste Autor der Welt. Aber er zahlt einen hohen Preis für…