Bücher zum Thema

Bücher aus und über Norwegen

Norwegische Literatur finden Sie unter diesem Link.

316 Bücher - Seite 13 von 23

Hilde K. Kvalvaag: Prison Island. (ab 13 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2012
ISBN 9783836954778, Gebunden, 144 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Maike Dörries. Idun ist ehrgeizig und angepasst - bis Mai in ihr Leben tritt, ihre emotionale, immer am Rande des Abgrunds balancierende Cousine. Mai wirft sich jedem Jungen an…

Lars Saabye Christensen: Die unglaublichen Ticks des Herrn Hval. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753154, Gebunden, 624 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Ich war nicht der Verrückteste. Ich war nur der Zweitverrückteste. Mein Name ist Bernhard Hval. Ich habe mehr Unheil angerichtet, als Sie sich vorstellen…

Ingvar Ambjörnsen: Den Oridongo hinauf. Roman

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2012
ISBN 9783894017507, Gebunden, 252 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von gabriele Haefs. Ein Mann kommt mit Hut und Koffer auf eine kleine Insel. Er ist Mitte fünfzig und folgt der Einladung einer Brieffreundin, ihn zu besuchen. "Den Oridongo hinauf"…

Frode Grytten: Ein ehrliches Angebot. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783312005369, Gebunden, 319 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Zwei Männer kommen auf sehr unterschiedliche Art zu Wohlstand und riskieren alles, als sie ihn zu verlieren drohen. Harold Lunde hat seine Kunden sein Leben…

Tor Ulven: Dunkelheit am Ende des Tunnels. Geschichten

Cover
Droschl Verlag, Graz 2012
ISBN 9783854207931, Gebunden, 133 Seiten, 19.00 EUR
Nachts, eine alte Frau schaut schlaflos aus dem Fenster in ein Café gegenüber, in dem sich neben dem Kellner noch drei späte Gäste befinden, ein Pärchen und ein dicker alter Mann. Niemand spricht, Zigaretten…

Gaute Heivoll: Bevor ich verbrenne. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783895615061, Gebunden, 321 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Ulrich Sonnenberg. In der Nähe von Kristiansand geht ein Pyromane um. Einen ganzen Monat hat er nachts heimlich gewütet, Scheunen und zum Schluss sogar bewohnte Gebäude bis auf…

Ketil Bjoernstad: Die Unsterblichen. Roman

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458175117, Gebunden, 303 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Verantwortung abgeben, das ist es, was er sich wünscht; statt dessen bekommt er immer mehr aufgebürdet. Hier die beiden Töchter, die mit Mitte Zwanzig noch nicht…

Karl Ove Knausgard: Lieben. Mein Kampf: Band 2. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2012
ISBN 9783630873701, Gebunden, 768 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. Was bleibt von all der Romantik und Leidenschaft, wenn der Alltag Einzug hält ins Leben zweier moderner, auf Selbstverwirklichung bedachter Menschen mit kleinen Kindern?…
🗊 3 Notizen

Jason: Ich habe Adolf Hitler getötet

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783941099951, Gebunden, 48 Seiten, 13.00 EUR
Stellen Sie sich vor, wir könnten die Dienste eines Auftragskillers völlig legal in Anspruch nehmen, wie die eines Arztes oder Anwalts. Stellen Sie sich ferner vor, ein Wissenschaftler würde einen dieser…

Bendik Braenne / Kaia Braenne / Trond Braenne: Die sind doch alle doof!. Eine Geschichte unter Freunden. Ab 4 Jahre

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446233768, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Anu Stohner. Mit Illustrationen von Per Dybvig. Manchmal reicht eine Kleinigkeit, und die dicksten Freunde kriegen den größten Krach. Es geht nur um ein Stöckchen, aber eines,…

Wolfgang Schneider: Knut Hamsun

Cover
Deutscher Kunstverlag, München 2011
ISBN 9783422070554, Gebunden, 87 Seiten, 19.90 EUR
Mit 30 Duplex-Abbildungen. Knut Hamsun (1859-1952) gehört zu den umstrittensten Autoren seiner Zeit. Nach dem Aufstieg zum Autor von Weltrang erlebte der Literaturnobelpreisträger des Jahres 1920 einen…

Mirjam Kristensen: Ein reiches Leben. Roman

Cover
Dörlemann Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783908777632, Gebunden, 254 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Dahlia ist Russin, sie lebt in Kopenhagen, unterrichtet am Institut für Slavistik und schreibt seit langen Jahren an einer Arbeit über Michail Bulgakow. Auch…

Tomas Espedal: Gehen. oder die Kunst, ein wildes und poetisches Leben zu führen

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2011
ISBN 9783882215519, Gebunden, 235 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. Ein Mann verlässt seine Frau, sein Kind, sein Haus. Er beschließt zu gehen, das Leben eines Landstreichers zu führen, und macht sich auf den Weg, der ihn zu sich selbst…

Kjersti Annesdatter Skomsvold: Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783455400946, Gebunden, 141 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Ursel Allenstein. Ich wünschte, ich könnte den kleinen Rest vom Leben aufsparen, bis ich weiß, was ich damit anfangen soll. Aber das geht nicht, dafür müsste ich mich schon einfrieren,…