Bücher zum Thema "Bücher aus und über Australien"

3 Bücher - Stichwort: Südsee
Australische Literatur finden Sie unter diesem Link.

Rudi Palla: Der Kapitän und der Künstler. Die Erforschung der Terra Australis

Cover
DuMont Verlag, Köln 2013
ISBN 9783832197292, Gebunden, 152 Seiten, 32.00 EUR
Mit 12 s/w- und 22 farbigen Abbildungen. Der Rumpf ist frisch kalfatert, die 83 Mann Besatzung samt Kater sind ebenso an Bord wie Zucker, Zwieback, Rum und 60 Tonnen Wasser sowie Kompass, Chronometer,…

Tony Horwitz: Cook. Die Entdeckung eines Entdeckers

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2004
ISBN 9783936384895, Gebunden, 700 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Englischen von Heike Steffen. Als James Cook 1768 zur ersten seiner drei großen Reisen aufbrach, war die Erde gerade einmal zu zwei Dritteln kartiert. Elf Jahre später hatte Cook nicht nur auf…

Georg Forster: Entdeckungsreise nach Tahiti und in die Südsee 1772-1775. 2 CDs

Cover
Edition Erdmann, Hamburg 2002
ISBN 9783829112116, CD, 16.00 EUR
2 CDs, circa 155 Minuten. Gelesen von Kristian Bader. Georg Forster schildert die Suche nach dem sagenumwobenen Südland, das seit der Antike Geographen und Seefahrer beschäftigt hatte. Er begleitete mit…