Bücher zum Thema

Britische und irische Autobiografien

151 Bücher - Seite 7 von 11

Hanif Kureishi: Mein Ohr an Deinem Herzen. Erinnerungen an meinen Vater

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100412140, Gebunden, 253 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Sein Vater ist schon einige Jahre tot, als Hanif Kureishi ein Manuskript entdeckt, das ein ganz anderes Licht auf das Leben des Vaters wirft. Je tiefer er in dessen…
🗊 4 Notizen

John Burnside: Lügen über meinen Vater

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 2011
ISBN 9783813503159, Gebunden, 382 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. Am Ende wünscht John Burnside seinem Vater nur noch den Tod. Er hat für den Mann, der über Jahre die Familie terrorisiert, der lügt und säuft, einzig Hass übrig.…
🗊 4 Notizen

Keith Richards: Life

Cover
Heyne Verlag, München 2010
ISBN 9783453163034, Gebunden, 736 Seiten, 26.99 EUR
Mit James Fox. Bei den Rolling Stones erschuf Keith Richards die Songs, die die Welt veränderten. Sein Leben ist purer Rock'n'Roll. Jetzt erzählt er selbst seine Geschichte. Wie er als Kind in England…
🗊 3 Notizen

Perry Anderson: Eine verspätete Begegnung. Geschichte meines Vaters in China 1914-1941

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783937834382, Gebunden, 79 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Englischen von Matthias Fienbork. Der Blick auf China, den dieses Buch enthält, könnte ungewöhnlicher nicht sein: Der Zeithistoriker und politische Philosoph Perry Anderson erinnert sich an seinen…

Christopher Isherwood: Löwen und Schatten. Eine englische Jugend in den zwanziger Jahren

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783937834368, Gebunden, 320 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen und mit einer Einleitung von Joachim Kalka. Der Film Cabaret machte Christopher Isherwood zu einem weltberühmten Autor. Berühmt war er schon vorher: als Verfasser zweier großartiger…

Samson Kambalu: Jive Talker. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2010
ISBN 9780224081061, Gebunden, 352 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Marlies Ruß. Sein Name bedeutet "Don?t worry be happy". Ist das der Grund, weshalb der kleine Samson in einer Welt, wo hinter jeder Ecke Mambas, Malaria und Misere lauern, zu einem…

Julian Barnes: Nichts, was man fürchten müsste

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
ISBN 9783462041866, Gebunden, 333 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Gertraude Krueger. "Was soll eigentlich dieses ganze Tamtam um den Tod?", fragt nüchtern Julian Barnes' Mutter. Aber ihr Sohn kann deshalb oft nicht schlafen: "Ich erklärte ihr,…
🗊 5 Notizen

Jane Austen: Ich bin voller Ungeduld. Briefe an Cassandra

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458351443, Kartoniert, 208 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Englischen und mit einem Nachwort von Ursula Gräfe. Bis heute begeistert Jane Austen die Welt mit ihren Werken. Auch als Verfasserin von Briefen beweist Jane Austen Verstand und Gefühl. Neben…

Jane Austen / Elsemarie Maletzke (Hg.): Jane Austen für Boshafte

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458351450, Kartoniert, 130 Seiten, 6.00 EUR
Ausgewählt von Elsemarie Maletzke. "Nie sprach sie ein unüberlegtes, leichtfertiges oder strenges Wort", schrieb Jane Austens Bruder Henry nach ihrem Tod. Vermutlich war er nie dabei, wenn sie ihren Schnabel…

Elsemarie Maletzke: Mit Jane Austen durch England

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458351436, Broschiert, 170 Seiten, 10.00 EUR
Jane Austen reiste gern. Sie erkundete Südengland von Devon bis Kent; sie fuhr nach London, an die See und nach Bath. Was sie sah, gefiel ihr ausgezeichnet, und als gute Patriotin konnte sie sich nicht…

Sean Connery / Murray Grigor: Mein Schottland, mein Leben

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783550087752, Gebunden, 448 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Sean Connery ist mit Leib und Seele Schotte. In diesem Buch schreibt er über all das, was er an Schottland so liebt und was das kleine Land so groß gemacht hat:…

Tracey Emin: Strangeland

Cover
Blumenbar Verlag, Müchen 2009
ISBN 9783936738520, Gebunden, 238 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Englischen von Sonja Junkers. Stracey Emin staunt darüber, auf der Welt zu sein. Macht prägende sexuelle Erfahrungen. Und hat mit fünfzehn das Gefühl, schon alles erlebt zu haben. Doch das ist…
🗊 4 Notizen

Jane Goodall: Mein Leben. 1 CD

Cover
Galila Hörbuchverlag, Etsdorf am Kamp 2008
ISBN 9783902533159, CD, 14.95 EUR
1 CD, 70 Minuten. Sprecher: Otto Clemens und Chris Pichler Beil. Im Jahr 1960 machte sich ein junges Mädchen aus England auf, um wilde Schimpansen in den Wäldern Ostafrikas zu erforschen. 25 Jahre später…

Georg Forster: James Cook, der Entdecker. Und Fragmente über Capitain Cooks letzte Reise und sein Ende

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783821858401, Gebunden, 176 Seiten, 24.95 EUR
Georg Forster über James Cook - illustriert mit den in Sydney entdeckten Aquarellen. Dreizehn Jahre nach seiner in "Reise um die Welt" beschriebenen Forschungsfahrt errichtet Georg Forster seinem damaligen…