Bücher zum Thema

Britische und irische Autobiografien

3 Bücher - Stichwort: Familiengeschichte

Frances Stonor Saunders: Der Koffer. Sechs Versuche, eine Grenze zu überqueren

Cover
Paul Zsolnay Verlag, Wien 2024
ISBN 9783552073920, Gebunden, 256 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Hilzensauer. Über das Leben eines jüdischen Mannes, der nach seiner Vertreibung aus Rumänien in Großbritannien landet. Philippe Sands Briefe, Dokumente, Fotos, ein ganzer…

Mark Mazower: Was du nicht erzählt hast. Meine Familie im 20. Jahrhundert

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783518428115, Gebunden, 371 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Bischoff. Als sein Vater stirbt und er herausfinden soll, wie seine Großeltern bestattet wurden, tut Mark Mazower, was ein Historiker am besten kann: Er macht sich an die…
🗊 3 Notizen

Nicholas Shakespeare: Priscilla. Von Liebe und Überleben in stürmischen Zeiten

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455503128, Broschiert, 512 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Barbara Christ. Als Nicholas Shakespeare eine Kiste mit Briefen und Tagebüchern seiner verstorbenen Tante findet, wird er erstmals mit ihrer geheimen Vergangenheit konfrontiert.…
🗊 3 Notizen