Bücher zum Thema

Britische und irische Autobiografien

36 Bücher - Rubrik: Sachbuch & Literatur - Seite 1 von 3

Sue Black: Alles, was bleibt. Mein Leben mit dem Tod

Cover
DuMont Verlag, Köln 2018
ISBN 9783832195762, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Kathrin Bielfeldt und Jürgen Bürger. Die forensische Anthropologin und Anatomin Sue Black zieht hier das Fazit ihrer Karriere. Sie setzt sich mit den Spielarten des Todes, ihren…

Mark Mazower: Was du nicht erzählt hast. Meine Familie im 20. Jahrhundert

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783518428115, Gebunden, 371 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Bischoff. Als sein Vater stirbt und er herausfinden soll, wie seine Großeltern bestattet wurden, tut Mark Mazower, was ein Historiker am besten kann: Er macht sich an die…

Gary Fildes: Unter Sternen. Die Entdeckung einer geheimnisvollen Welt. Ein Himmelsforscher erzählt

Cover
Ludwig Verlag, München 2017
ISBN 9783453280922, Gebunden, 320 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Englischen von J. Martin Bauer. Nach außen hin war Gary Fildes' Leben immer geerdet und verlief in vorhersehbaren, geregelten Bahnen: Maurerlehre mit sechzehn, Familie, vier Kinder. Doch schon…

James Rebanks: Mein Leben als Schäfer

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2016
ISBN 9783570102916, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Maria Andreas. James Rebanks' Familie lebt seit Generationen im englischen Hochland, dem Lake District. Die Lebensweise ist seit Jahrhunderten von den Jahreszeiten und Arbeitsabläufen…

Richard Dawkins: Die Poesie der Naturwissenschaften. Autobiografie

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783550080678, Gebunden, 736 Seiten, 38.00 EUR
Aus dem Englischen von Sebastian Vogel. Richard Dawkins erzählt die Geschichte seines Lebens - von der Kindheit im kolonialen Afrika über sein Studium in Oxford bis zur Karriere als einer der einflussreichsten…

George Steiner: Ein langer Samstag. Ein Gespräch mit Laure Adler

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783455503777, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Nicolaus Bornhorn. George Steiner, der unnachgiebige Denker, polyglotte Intellektuelle und scharfzüngige Kritiker, gibt im Gespräch mit Laure Adler Einblick in sein Leben und…

Chrissie Hynde: Reckless. Mein Leben

Cover
Heyne Verlag, München 2015
ISBN 9783453270534, Gebunden, 416 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Kirsten Borchardt. In ihrer Autobiografie schreibt Chrissie Hynde über ihre kleinstädtische Jugend in den Fünfzigerjahren, ihr musikalisches Coming-of-age in den Sechzigerjahren,…

Elvis Costello: Unfaithful Music. Mein Leben

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783827012265, Gebunden, 784 Seiten, 29.99 EUR
Aus dem Englischen von Henning Dedeking, Henriette Heise und Hubert Mania. In den dreißig Alben, mit denen Elvis Costello seit 1977 Erfolge feiert, erfand sich der eigenwillige Künstler immer wieder neu.…

John Lydon: Anger is an Energy. Mein Leben unzensiert. Die Autobiografie von Johnny Rotten

Cover
Heyne Verlag, München 2015
ISBN 9783453269774, Gebunden, 656 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Clara Drechsler, Harald Hellmann, Werner Schmitz. John Lydon hat sich einen Spitzenplatz als eine der meistbeachteten Ikonen der Musikgeschichte gesichert. Unter dem Künstlernamen…

John Cleese: Wo war ich noch mal?. Autobiografie

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2015
ISBN 9783896675057, Gebunden, 480 Seiten, 22.99 EUR
"And now for something completely different!" Als im September 1969 die ersten Folge von Monty Python's Flying Circus gedreht wurde, war John Cleese knapp dreißig Jahre alt. Bis zu diesem Moment hatte…

Patricia Clough: Mein Germany. Eine kleine Zeitreise durch Deutschland

Cover
dtv, München 2014
ISBN 9783423260060, Kartoniert, 240 Seiten, 14.90 EUR
Als Austauschschülerin kam Patricia Clough 1954 zum ersten Mal nach Deutschland, das noch vom Krieg gezeichnet war. Damals brauchte sie fast zwei Tage für die Reise von Nordengland bis nach Marburg zu…

Stephen Hawking: Meine kurze Geschichte

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
ISBN 9783498030254, Gebunden, 160 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Hainer Kober. Zum ersten Mal lässt der Jahrhundertphysiker Stephen Hawking sein ganzes privates und wissenschaftliches Leben Revue passieren in seinen eigenen Worten und in einem…

G. K. Chesterton: Orthodoxie. Eine Handreichung für die Ungläubigen

Cover
FE-Medienverlag, Kißlegg 2012
ISBN 9783863570194, Broschiert, 303 Seiten, 9.95 EUR
Gilbert Keith Chesterton wurde 1874 in London geboren und ist 1936 ebendort gestorben. Er war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten…

Mitch Winehouse: Meine Tochter Amy

Cover
Edel Germany, Hamburg 2012
ISBN 9783841901453, Gebunden, 285 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Michael Sailer. Mitch Winehouse hatte eine Biografie seiner Tochter - basierend auf seinen Tagebuchaufzeichnungen - schon lange vorbereitet. Durch den tragischen Tod von Amy Winehouse…