Bücher zum Thema

Britische und irische Autobiografien

5 Bücher - Rubrik: Literatur, Stichwort: Erinnerung

Judith Kerr: Geschöpfe. Mein Leben und Werk

Cover
Edition Memoria, Köln 2018
ISBN 9783930353378, Gebunden, 176 Seiten, 36.00 EUR
Aus dem Englischen von Ute Wegmann. Reich bebilderte Autobiografie der Kinderbuchautorin und Illustratorin Judith Kerr, Schöpferin von Klassikern wie "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", "Ein Tiger…

Jane Austen: Ich bin voller Ungeduld. Briefe an Cassandra

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458351443, Kartoniert, 208 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Englischen und mit einem Nachwort von Ursula Gräfe. Bis heute begeistert Jane Austen die Welt mit ihren Werken. Auch als Verfasserin von Briefen beweist Jane Austen Verstand und Gefühl. Neben…

Jane Austen / Elsemarie Maletzke (Hg.): Jane Austen für Boshafte

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458351450, Kartoniert, 130 Seiten, 6.00 EUR
Ausgewählt von Elsemarie Maletzke. "Nie sprach sie ein unüberlegtes, leichtfertiges oder strenges Wort", schrieb Jane Austens Bruder Henry nach ihrem Tod. Vermutlich war er nie dabei, wenn sie ihren Schnabel…

Tracey Emin: Strangeland

Cover
Blumenbar Verlag, Müchen 2009
ISBN 9783936738520, Gebunden, 238 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Englischen von Sonja Junkers. Stracey Emin staunt darüber, auf der Welt zu sein. Macht prägende sexuelle Erfahrungen. Und hat mit fünfzehn das Gefühl, schon alles erlebt zu haben. Doch das ist…
🗊 4 Notizen

Harry Rowohlt: In Schlucken-zwei-Spechte. Harry Rowohlt erzählt Ralf Sotscheck sein Leben von der Wiege bis zur Biege

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2002
ISBN 9783893200535, Gebunden, 224 Seiten, 17.00 EUR
Harry Rowohlt erzählt dem irischen Lebemann und beliebten Kolumnisten Ralf Sotscheck sein ganz und gar ungewöhnliches Leben in seiner unnachahmlichen Weise.