Bücher zum Thema

Britische Romane, 21. Jahrhundert

9 Bücher - Rubrik: Sachbuch

James Canton: Biografie einer Eiche. Was alte Bäume uns lehren

Cover
DuMont Verlag, Köln 2021
ISBN 9783832180034, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Sofia Blind. James Canton besucht die achthundert Jahre alte Honywood-Eiche in Essex. Sie war ein Schößling, als die Magna Carta unterzeichnet wurde und König Johann England regierte.…
🗊 3 Notizen

Megan Hunter: Vom Ende an

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2017
ISBN 9783406705076, Gebunden, 160 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Karen Nölle. Eine Frau, die Erzählerin, bekommt ihr erstes Kind. Gleichzeitig sucht eine gewaltige Naturkatastrophe das Land heim. Eine Flut überschwemmt weite Teile Englands, Feuer…

Paula Hawkins: Into the Water. Traue keinem. Auch nicht dir selbst. Roman

Cover
Blanvalet Verlag, München 2017
ISBN 9783764505233, Broschiert, 480 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von Christoph Göhler. "Julia, ich bin's. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig …" In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht…
🗊 3 Notizen

Jane Gardam: Letzte Freunde. 6 CDs

Cover
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2016
ISBN 9783957130563, CD, 20.00 EUR
6 CDs mit 410 Minuten Laufzeit. Ungekürzte Lesung von Felix von Manteuffel. Es ist Abscheu auf den ersten Blick, die Edward Feathers und Terry Veneering, die glänzendsten Juristen des Empire, ein Leben…

Frederick Forsyth: Outsider. Die Autobiografie

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2015
ISBN 9783570102664, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Aeckerle. Frederick Forsyth war der jüngste Pilot der Royal Air Force, anschließend ein erfolgreicher Journalist an den Brennpunkten der Weltpolitik, bevor er seine Karriere…

Caitlin Moran: How to be a woman. Wie ich lernte, eine Frau zu sein

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783550080029, Kartoniert, 382 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Reinker. Es ist verdammt schwer, eine Frau zu sein. Caitlin Moran kann ein Lied davon singen. Als Teenager kämpfte sie mit unförmigen Damenbinden, rostigen Nassrasierern…

Tim Parks: Die Kunst stillzusitzen. Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2010
ISBN 9783888976803, Gebunden, 364 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Becker. "Als die Schulmedizin und ich uns schon gegenseitig aufgegeben hatten und ich mich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt sah, wurde mir ein wundersamer…

Lauren Oliver: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Den Rest musst Du selbst...

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783551582317, Gebunden, 448 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Katharina Diestelmeier. Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston…

David Lodge: Denkt. Roman

Cover
Haffmans Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783251004959, Gebunden, 512 Seiten, 22.50 EUR
Aus dem Englischen von Martin Ruf. Ralph Messenger ist ein Mann, der weiß, was er will, und das in der Regel auch bekommt. Er steht kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag, ist, wie man so sagt, glücklich…
🗊 5 Notizen