Bücher zum Thema

Britische Romane, 20. Jahrhundert

4 Bücher - Rubrik: Sachbuch

Virginia Woolf: Roger Fry. Eine Biografie

Cover
Aviva Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783949302152, Kartoniert, 480 Seiten, 32.00 EUR
Herausgegeben, aus dem Englischen übersetzt und mit einem Vorwort von Tobias Schwartz. Mit 16 Abbildungen. Virginia Woolfs letztes zu Lebzeiten veröffentlichtes Werk wurde bisher nie ins Deutsche übersetzt.…

William Trevor: Ein Traum von Schmetterlingen. Meistererzählungen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455405279, Gebunden, 752 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit und Hans-Christian Oeser. "Sieht man den Roman als verwirrendes Renaissancegemälde, so ist die Kurzgeschichte wie ein impressionistisches Tableau: eine Explosion…

Frederick Forsyth: Outsider. Die Autobiografie

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2015
ISBN 9783570102664, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Aeckerle. Frederick Forsyth war der jüngste Pilot der Royal Air Force, anschließend ein erfolgreicher Journalist an den Brennpunkten der Weltpolitik, bevor er seine Karriere…

David Lodge: Denkt. Roman

Cover
Haffmans Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783251004959, Gebunden, 512 Seiten, 22.50 EUR
Aus dem Englischen von Martin Ruf. Ralph Messenger ist ein Mann, der weiß, was er will, und das in der Regel auch bekommt. Er steht kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag, ist, wie man so sagt, glücklich…
🗊 5 Notizen