Bücher zum Thema

Briefe und Tagebücher deutscher Autoren 2013 bis 2014

2 Bücher - Stichwort: Dichter

Stéphane Mallarmé: Briefwechsel und Übertragungen

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783835310162, Gebunden, 464 Seiten, 19.90 EUR
Die Begegnung Stefan Georges mit Stéphane Mallarmé stellte für ersteren geradezu eine Einweihung in die Poesie dar. Sein Leben und seine Poesie hatten mit dieser Begegnung ihre Richtung erhalten. Wie…

Claire Goll / Yvan Goll / Paula Ludwig: Nur einmal noch werd ich dir untreu sein. Briefwechsel und Aufzeichnungen 1917-1966. 2 Bände

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783835310469, Gebunden, 1500 Seiten, 78.00 EUR
Die Briefe zwischen Claire Goll, Yvan Goll und Paula Ludwig sind Zeugnisse leidenschaftlicher Liebe, weisen aber auch in Abgründe des Zweifels, der Eifersucht und der Verzweiflung. Zugleich spiegeln sie…