Bücher zum Thema

Anthropologie

2 Bücher - Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Verhaltensforschung

Tor Nörretranders: Homo Generosus. Warum wir Schönes lieben und Gutes tun

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783498046842, Gebunden, 352 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Dänischen von Kerstin Hartmann-Butt. Warum kümmern wir uns in Notsituationen um andere oder gehen selbst Wagnisse ein? Weshalb versuchen wir, uns beliebt zu machen, kreativ zu sein oder kooperativ?…

Frans de Waal: Der Affe und der Sushimeister. Das kulturelle Leben der Tiere

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446202382, Gebunden, 352 Seiten, 21.50 EUR
Aus dem Englischen von Udo Rennert. Unser Blick sieht und inszeniert eine Menschenähnlichkeit der Tiere, die unvollkommen bleibt und uns darin des Unterschieds zwischen Mensch und Tier versichert. De…