Bücher zum Thema

Amerikanische Biografien

Hier finden Sie biografische Bücher zu amerikanischen Prsönlichkeiten aus allen Bereichen. Amerikanische Memoiren und Autobiografien finden Sie hier.

4 Bücher - Stichwort: Mann, Thomas

Heinrich Detering: Thomas Manns amerikanische Religion. Theologie, Politik und Literatur im kalifornischen Exil

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783100142047, Gebunden, 352 Seiten, 18.99 EUR
Heinrich Deterings Buch entdeckt und erforscht einen weißen Fleck auf der Landkarte von Thomas Manns Leben und Werk. Sein Buch erzählt die Geschichte von Thomas Manns bislang unbekannter Beziehung zur…
🗊 3 Notizen

Hans Rudolf Vaget: Thomas Mann, der Amerikaner. Leben und Werk im amerikanischen Exil, 1938-1952

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100870049, Gebunden, 584 Seiten, 24.95 EUR
Thomas Mann lebte vierzehn Jahre in Amerika. Diese dramatischste Periode seines Lebens war dem Kampf gegen Hitler und dem Nachdenken über Deutschland gewidmet; er wurde US-Bürger und war gleichzeitig…
🗊 3 Notizen

Michael Maar: Solus Rex. Die schöne böse Welt des Vladimir Nabokov

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827005120, Gebunden, 206 Seiten, 22.00 EUR
"Solus Rex" ist der Titel eines Nabokov-Fragments, der einen Begriff aus dem Problemschach aufgreift: der schwarze, matt zu setzende König steht allein auf dem Feld. So singulär war auch der Autor, der…
🗊 4 Notizen

Kerstin Holzer: Elisabeth Mann Borgese. Ein Lebensporträt

Cover
Kindler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783463404141, Gebunden, 240 Seiten, 22.91 EUR
"In Deutschland weiß eigentlich niemand, dass es mich gibt", sagte Elisabeth Mann Borgese einmal, und es schien sie nicht zu bekümmern. Das familiäre Erbe prägte die jüngste Tochter von Thomas Mann, ohne…
🗊 3 Notizen