Bücher zum Thema

Afrikanische Literatur (Subsaharisch)

55 Bücher - Stichwort: Südafrika - Seite 3 von 4

Deon Meyer: Cobra. Thriller

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2014
ISBN 9783352006869, Gebunden, 448 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stefanie Schäfer. Eines kann Bennie Griessel gar nicht gebrauchen: Ärger. Er ist trockener Alkoholiker, er belügt seine Kollegen, und er ist bei seiner Freundin Alexa eingezogen.…

Mike Nicol: Black Heat. Thriller

Cover
btb, München 2014
ISBN 9783442742851, Kartoniert, 473 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Mechthild Barth. Ein typischer Kapstadt-Winter. Nicht viel los. Aber mit ausreichend Arbeit für Mace Bishop und Pylon Buso, die gegen Geld ihren Sicherheitsservice für Ausländer…

J. M. Coetzee: Die Kindheit Jesu, 7 CDs. Roman

Cover
Parlando Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783941004504, CD, 29.99 EUR
Ungekürzte Lesung, 7 CDs, 554 Minuten. Sprecher: Christian Brückner, Übersetzung: Reinhild Böhnke. Ein Mann und ein Kind kommen in ein fremdes Land. Sie haben keine genaue Erinnerung an ihr früheres Leben,…

Patrick Flanery: Absolution. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
ISBN 9783421045546, 496 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Reinhild Böhnke. Der junge Journalist Sam Leroux erhält seinen ersten großen Auftrag: Er soll Clare Wald, betagte Autorin von Weltrang, zu ihrem Leben befragen und ihre Biografie…

Nadine Gordimer: Erlebte Zeiten / Bewegte Zeiten. Erzählungen 1952 - 2008

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783827011770, Gebunden, 1120 Seiten, 78.00 EUR
Zum 90. Geburtstag feiern wir die Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer mit zwei Bänden, die erstmals eine gültige Auswahl ihres essayistischen und erzählerischen Werkes vorstellen, ausgewählt von der Autorin…

Alastair Bruce: Die Wand der Zeit. Roman

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2012
ISBN 9783888977749, Gebunden, 253 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Englischen von Malte Krutzsch. Auf einer einsamen Insel, die in Regen und Nebel versinkt, lebt ein Mann, Bran. Verbannt von denen, deren Anführer er war, ritzt er seit zehn Jahren ein Zeichen…

Nadine Gordimer: Keine Zeit wie diese. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783827011039, Gebunden, 512 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Barbara Schaden. Fast zwanzig Jahre nach Ende der Apartheid blickt Nadine Gordimer auf Errungenschaften und vergebene Chancen der neuen Ära. Tief taucht sie ein in das Leben eines…
🗊 3 Notizen

Mark Behr: Wasserkönige. Roman

Cover
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2011
ISBN 9783884233702, Gebunden, 260 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Englischen von Michael Kleeberg. Nach dem Tod seiner Mutter kommt der afrikaanse Südafrikaner Michiel Steyn nach Jahren der Abwesenheit auf die Farm seiner Familie zurück. Doch selbst fünfzehn…

Mike Nicol: Payback. Thriller

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442742837, Kartoniert, 574 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Mechthild Barth. ostkartenidylle am Kap der guten Hoffnung? Das Ende der Apartheid ist besiegelt. Seit über einem Jahrzehnt. Die früheren Waffenschmuggler Mace Bishop und Pylon…

Imraan Coovadia: Gezeitenwechsel. Roman

Cover
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2011
ISBN 9783884233719, Gebunden, 283 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Englischen Indra Wussow. Es gab nichts in diesem Zimmer, das sie überrascht hätte. Sie verstand genau, was sich ereignet hatte. Sie hatte das schon am Morgen gewusst. Sie hatte es schon am Tag…

Malla Nunn: Lass die Toten ruhen. Kriminalroman

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2011
ISBN 9783352008009, Gebunden, 382 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Armin Gontermann. Emmanuel Cooper ist nach Durban versetzt worden. Hier soll er undercover im Hafen nach korrupten Beamten fahnden, doch außer seinem frühen Boss Van Nierkerk weiß…

Damon Galgut: In fremden Räumen. Drei Reisen

Cover
Manhattan Verlag, München 2010
ISBN 9783442546756, Gebunden, 256 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Mohr. Er ist ein Wanderer, der nie anzukommen scheint: Damon, der junge Mann, der auf langen Reisen nach sich selbst sucht und dessen Weg stets auch in sein Inneres führt,…

Ceridwen Dovey: Der Koch, der Maler und der Barbier des Präsidenten. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2010
ISBN 9783630873091, Gebunden, 224 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen Ein ungenanntes Land, eine gewöhnliche Diktatur, ein plötzlicher Umsturz: Alle zwei Monate hat der Maler ein neues Porträt des Präsidenten angefertigt, der Koch hat dem Herrscher jeden…

K. Sello Duiker: Die stille Gewalt der Träume. Roman

Cover
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2010
ISBN 9783884233399, Gebunden, 527 Seiten, 26.80 EUR
Aus dem Englischen von Judith Reker. In seinem Roman zeichnet K. Sello Duiker ein aktuelles Bild südafrikanischer städtischer Kultur. Die Handlung spielt in Cape Town, der zweitgrößten Stadt Südafrikas.…