Norwegische Literatur


Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Vor

Jo Nesbo: Blood on Snow. Das Versteck. Thriller

Cover: Jo Nesbo. Blood on Snow. Das Versteck - Thriller. Ullstein Verlag, Berlin, 2016.
Ullstein Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783550080784, Kartoniert, 256 Seiten, 12,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Ulf ist Geldeintreiber. Sein Boss ist der Fischer. Der Fischer ist einer der Drogenhändler Oslos. Als Geldeintreiber wird man nicht unbedingt reich. Doch jetzt…

Jon Fosse: Trilogie. Schlaflos / Olavs Träume / Abendmattigkeit

Cover: Jon Fosse. Trilogie - Schlaflos / Olavs Träume / Abendmattigkeit. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2016.
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498020651, Gebunden, 208 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Zwei junge Leute, Alida und Asle, irren durch einen norwegischen Küstenort. Es ist Spätherbst, es ist kalt, und Alida ist hochschwanger. Bei sich haben…

Carl Frode Tiller: Kennen Sie diesen Mann?. Roman

Cover: Carl Frode Tiller. Kennen Sie diesen Mann? - Roman. btb, München, 2015.
btb, München 2015
ISBN 9783442756162, Gebunden, 352 Seiten, 19,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben,…

Jo Nesbo: Blood on Snow. Der Auftrag. Thriller

Cover: Jo Nesbo. Blood on Snow. Der Auftrag - Thriller. Ullstein Verlag, Berlin, 2015.
Ullstein Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783550080777, Kartoniert, 192 Seiten, 12,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner…

Tomas Espedal: Wider die Kunst.

Cover: Tomas Espedal. Wider die Kunst. Matthes und Seitz Berlin, Berlin, 2015.
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783957571373, Gebunden, 160 Seiten, 19,9 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Was bleibt, wenn die Geliebten fort sind? Zwei Schicksalsschläge erschüttern das Leben des norwegischen Autors Tomas Espedal: Zuerst verstirbt seine Mutter,…

Karl Ove Knausgard: Träumen. Roman

Cover: Karl Ove Knausgard. Träumen - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2015.
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874142, Gebunden, 800 Seiten, 24,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. 14 Jahre verbrachte Knausgård in Bergen, bevor er aus der norwegischen Küstenstadt regelrecht nach Stockholm floh, als ginge es ins Exil. Es waren Jahre, in denen er…

Per Petterson: Nicht mit mir. Roman

Cover: Per Petterson. Nicht mit mir - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2014.
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246041, Gebunden, 299 Seiten, 19,90 EUR
Übersetzt aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Früher waren Jim und Tommy unzertrennlich. Jim, der Gymnasiast, wuchs bei seiner frommen Mutter ziemlich wohlbehütet auf. Tommy lebte bei einem Pflegevater…

Tor Ulven: Das allgemein Unmenschliche.

Cover: Tor Ulven. Das allgemein Unmenschliche. Droschl Verlag, Graz, 2014.
Droschl Verlag, Graz 2014
ISBN 9783854209577, Gebunden, 208 Seiten, 22,00 EUR
Aus dem Norwegischen von Bernhard Strobel. Tor Ulven war ein Meister der knappen Erzählformen, er hinterließ nur einen einzigen, kurzen Roman. Sein Thema war die Zumutung des Todes, der Sterblichkeit,…

Jo Nesbo: Der Sohn. Kriminalroman

Cover: Jo Nesbo. Der Sohn - Kriminalroman. Ullstein Verlag, Berlin, 2014.
Ullstein Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783550080449, Gebunden, 528 Seiten, 22,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus…

Tomas Espedal: Wider die Natur.

Cover: Tomas Espedal. Wider die Natur. Matthes und Seitz, Berlin, 2014.
Matthes und Seitz, Berlin 2014
ISBN 9783882211887, Gebunden, 192 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Ein Mann wird älter. Er verliebt sich in eine junge Frau. Sie beginnen eine Affäre. Die junge Frau verlässt den älteren Mann. Eine alte Geschichte, doch…

Roy Jacobsen: Die Unsichtbaren. Roman

Cover: Roy Jacobsen. Die Unsichtbaren - Roman. Osburg Verlag, Hamburg, 2014.
Osburg Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783955100353, , 270 Seiten, 19,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs und Andreas Brunstermann. Norwegen, erste Hälfte des 20. Jahrhunderts: eine abgelegene Insel hoch oben im Norden an der zerklüfteten Küste. Für Hans und Maria Barroy…

Karl Ove Knausgard: Spielen. Roman

Cover: Karl Ove Knausgard. Spielen - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2013.
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
ISBN 9783630874128, Gebunden, 576 Seiten, 22,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. Das literarische Abenteuer aus Norwegen, das autobiografische Projekt von Karl Ove Knausgård geht weiter: Nach "Sterben" und "Lieben" nun "Spielen" - ein Roman über…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover: Lars Saabye Christensen. Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte - Roman. btb, München, 2013.
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Jörn Lier Horst: Jagdhunde. Roman

Cover: Jörn Lier Horst. Jagdhunde - Roman. Grafit Verlag, Dortmund, 2013.
Grafit Verlag, Dortmund 2013
ISBN 9783894256708, Kartoniert, 380 Seiten, 22,99 EUR
Aus dem Norwegischen von Andreas Brunstermann. Ungemütliche Zeiten für Hauptkommissar William Wisting: Wegen des Vorwurfs, Beweise manipuliert zu haben, wird er vom Dienst suspendiert. Der Fall, um den…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Vor