Stichwort Automobilindustrie


Reinhard Schlüter: Der Haifisch. Aufstieg und Fall des Camillo Castiglioni

Cover: Reinhard Schlüter. Der Haifisch - Aufstieg und Fall des Camillo Castiglioni. Zsolnay Verlag, Wien, 2015.
Zsolnay Verlag, Wien 2015
ISBN 9783552057418, Gebunden, 336 Seiten, 24,90 EUR
"Haifisch", "Inflationsgewinnler", "Finanzjude": Der 1879 in Triest geborene Magnat Camillo Castiglioni hat viele negative Klischeebilder auf sich vereint. Als junger Mann begeistert er sich für alles,…

Niklas Maak: Fahrtenbuch. Roman eines Autos

Cover: Niklas Maak. Fahrtenbuch - Roman eines Autos. Carl Hanser Verlag, München, 2011.
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446235588, Gebunden, 364 Seiten, 19,90 EUR
Auf einem Schrottplatz liegt das Wrack eines Mercedes 350 SL, Baujahr 1971. 350.000 Kilometer ist das Auto laut Tacho in vierzig Jahren gefahren, zehn Besitzer verzeichnet der Fahrzeugbrief. Ein Arzt…

Hansjörg Znoj: Die Psychologie des Motorrads. Zur Wechselwirkung von Mensch und Maschine

Cover: Hansjörg Znoj. Die Psychologie des Motorrads - Zur Wechselwirkung von Mensch und Maschine. Hans Huber Verlag, Bern, 2010.
Hans Huber Verlag, Bern 2010
ISBN 9783456848952, Kartoniert, 192 Seiten, 19,95 EUR
Die neuronale Verknüpfung von Mensch und Maschine ist die Voraussetzung dafür, dass ein hochkomplexer Werkzeuggebrauch möglich ist. Weitere psychologische Mechanismen helfen zu erklären, weshalb das Motorrad…

Die smarte Revolution in der Automobilindustrie. Das Auto der Zukunft - Optionen für Hersteller - Chancen für Zulieferer

Cover: Die smarte Revolution in der Automobilindustrie - Das Auto der Zukunft - Optionen für Hersteller - Chancen für Zulieferer. C. Ueberreuter Verlag, Wien, 2004.
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783832310608, Gebunden, 207 Seiten, 48,00 EUR
Von Philipp Radtke, Eberhard Abele und Andreas Zielke. Die Automobilindustrie in Deutschland steht vor enormen Herausforderungen. Nach Fließbandproduktion bei Henry Ford und Lean Production bei Toyota…

Philipp G. Rosengarten/Christoph B. Stürmer: Premium Power. Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi

Cover: Philipp G. Rosengarten / Christoph B. Stürmer. Premium Power - Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi. Wiley-VCH, Weinheim, 2004.
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527500963, Gebunden, 243 Seiten, 29,90 EUR
Zwei Branchenprofis analysieren die Erfolgsgeheimnisse der deutschen Premium-Automarken. Anfang der neunziger Jahre attestierten Womack & Jones in ihrem Bestseller "Die zweite Revolution" in der Automobilindustrie…

Bernd Gottschalk/Ralf Kalmbach: Markenmanagement in der Automobilindustrie. Erfolgsstrategien internationaler Top-Manager

Cover: Bernd Gottschalk / Ralf Kalmbach (Hg.). Markenmanagement in der Automobilindustrie - Erfolgsstrategien internationaler Top-Manager. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2003.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Ottobrunn 2003
ISBN 9783409124607, Gebunden, 522 Seiten, 78,00 EUR
Top-Manager und Vorstandsmitglieder bedeutender Automobilfirmen und Zulieferunternehmen beschreiben anhand von Fallstudien ihre global anerkannten Erfolgsstrategien im Markenmanagement - auf nationaler…

Dieter Heuskel: Wettbewerb jenseits von Industriegrenzen. Aufbruch zu neuen Wachstumsstrategien

Cover: Dieter Heuskel. Wettbewerb jenseits von Industriegrenzen - Aufbruch zu neuen Wachstumsstrategien. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 1999.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783593361437, gebunden, 191 Seiten, 39,88 EUR
Dieter Heuskel zeigt, wie Unternehmen durch Neudefinition ihre Kompetenzen und Diversifikation über traditionelle Branchengrenzen hinweg enorme Wachstumspotentiale nutzen können.

Karlheinz Weinberger: Photos 1952-1990.

Scalo Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783905328219, gebunden, 228 Seiten, 42,95 EUR