Wolfgang Hartmann (Hg.), Ralf Kreutzer (Hg.), Holger Kuhfuß (Hg.)

Handbuch Couponing

Cover: Handbuch Couponing
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123501
Gebunden, 810 Seiten, 178,00 EUR

Klappentext

Das Autorenteam beleuchtet alle Facetten des Couponing im deutschsprachigen Raum (inkl. Österreich): von den rechtlichen, psychologischen und kreativen Rahmenbedingungen über Coupon-Gestaltung, Database Marketing, innovative Analyse und qualifizierte Response-Erfassung bis zu den Clearing-Häusern. Zahlreiche Beispiele aus unterschiedlichen Branchen bieten konkrete Anregungen für den praktischen Einsatz des Couponing.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.09.2004

Nach dem Fall des Rabattgesetzes, informiert Rezensent Klaus-Peter Wiedmann, sind Coupons auch in Deutschland zu einem der wichtigsten Mittel der Marktbeeinflussung geworden, das zudem, anders als TV-Werbung etwa, direkten Einfluss auf das Verbraucherverhalten ausübe. Bisher fehle es allerdings, so Wiedemann, noch an einer tiefgehenden Diskussion der mit diesem Mittel erreichbaren Ziele, seiner Einbindung in strategische Konzepte, der Darstellung von Fallstudien sowie an einer Würdigung seiner psychologischen und rechtlichen Grundlagen. Diese Lücke, lobt der Rezensent, hätten die Herausgeber Wolfgang Hartmann, Ralf Kreutzer, Holger Kuhfuß, mit diesem Handbuch nun geschlossen. Spannend werde das Buch nicht zuletzt dadurch, dass Vertreter führender Unternehmen wie Karstadt, Quelle, Aral und O2 von ihren Erfahrungen mit dem Couponing berichten.
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