Wilhelm Busch

Max und Moritz und andere Lieblingswerke von Wilhelm Busch

1 CD
Cover: Max und Moritz und andere Lieblingswerke von Wilhelm Busch
Roof Music, Bochum 2014
ISBN 9783864840821
CD, 14,99 EUR

Klappentext

Gelesen von Götz Alsmann und Otto Sander. Mit Musik von Götz Alsmann. Laufzeit: ca. 62 Min. Wilhelm Busch begleitet uns seit Kindesbeinen. "Max und Moritz", seine erste Bildergeschichte, machte ihn weltberühmt und ist das erfolgreichste Kinderbuch aller Zeiten. Neben seinen bekannten satirischen Bildergeschichten hat Wilhelm Busch zudem zahlreiche Erzählungen, Gedichte, Reime und Sinnsprüche verfasst. Aus seinem umfangreichen Werk haben Otto Sander und Götz Alsmann eine CD mit ihren Lieblingstexten zusammengestellt und exklusiv für tacheles! eingelesen. Neben dem berühmtesten Werk "Max und Moritz" lesen die beiden Auszüge aus weiteren Geschichten und Gedichte, u.a. "Maler Klecksel" (1. Kapitel), "Balduin Bählamm" (1. Kapitel), "Metaphern der Liebe", "Lieder eines Lumpen", "Der Lohn einer guten Tat", "Schreckliche Folgen eines Bleistifts" u.v.m.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.09.2015

Wilhelm Busch interpretieren können die beiden, versichert Alexander Kosenina, dem das Sehen vergeht, nicht aber das Hören mit dieser von Götz Alsmann und Otto Sander eingespielten Edition. Zum Busch'schen Bildgedächtnis gesellt sich für den Rezensenten die Erkenntnis über die enorme Wirkung der lautermalerischen Poesie des Dichters. Der Lyriker Wilhelm Busch, scharfzüngig und witzig ironisch, ist noch zu entdecken, meint Kosenina.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet