Buchautor

Tony Hillerman

Tony Hillerman wurde 1925 als Sohn eines Farmers in Oklahoma geboren und besuchte acht Jahre lang als Tagesschüler ein Internat für Indianer. Neben seinen Tätigkeiten als Journalist und Dozent an der University of New Mexico begann er Ende der sechziger Jahre Kriminalromane zu schreiben. Für seine Ethnothriller um die Navajo-Cops Jim Chee und Joe Leaphorn erhielt er von der Vereinigung der amerikanischen Krimi-Autoren den Edgar Allan Poe Award und den Grandmaster Award. Der sechsfache Vater lebt mit seiner Frau in Albuquerque, New Mexico.
Bücher auf
1 Buch

Tony Hillerman: Das goldene Kalb. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783499233555, Taschenbuch, 287 Seiten, 8.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Fried Eickhoff. Für Lieutenant Leaphorn beginnt der Fall mit der Leiche eines Mannes, der die Karten zu einer verschollenen Goldmine bei sich trug. Doch die gehörten einem Mann,…
Stichwörter