Thommie Bayer

Das Aquarium

2 Audio-CDs
Cover: Das Aquarium
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821852003
CD, 19,90 EUR

Klappentext

Sprecher: Anna Thalbach und Bernd Michael Lade. Bearbeitung und Regie: Ulrich Biermann. June ist jung, schön und gelähmt. Seit dem Tag, an dem sie in die gläserne Wohnung gegenüber zog, schaut ihr Barry elektrisiert beim Leben zu. Doch June weiß von seiner Anwesenheit; und erzählt ihm per E-mail die Geschichte ihres Lebens. Schritt für Schritt entführt sie Barry in eine Welt, in der sich erotische Phantasie und Wirklichkeit zu einem bizarren Spiel vermischen ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 12.06.2002

Martin Z. Schröder ist von diesem Hörbuch völlig begeistert. Er preist die Besetzung der beiden Protagonisten mit den Sprechern Lade und Thalbach als überaus gelungen, und sogar das "Nuscheln" von Bernd Michael Lade lobt er als besonders "klug" gewählt weil "authentisch. Außerdem findet der Rezensent, dass die Umsetzung des Romans in ein Hörbuch "vorzüglich" geglückt ist, wobei ihn besonders die Passagen, die im Roman als Internet-Chat gestaltet sind, beeindrucken, die im Hörbuch durch Stimmfilter die nötige Distanz erreichen. Schröder würdigt es als besondere Leistung, dass der Regisseur die neuen Medien so auf "natürliche" Weise zu Gehör bringt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet