Ror Wolf

Zwei oder drei Jahre später

Neunundvierzig Ausschweifungen
Cover: Zwei oder drei Jahre später
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783895613210
Gebunden, 200 Seiten, 18,90 EUR

Klappentext

Als wesentlich erweiterte Ausgabe, d.h. mit zwei zusätzlichen Ausschweifungen erscheint die Prosasammlung "Zwei oder drei Jahre später" in endgültiger Anordnung zum 75. Geburtstag von Ror Wolf in neuer Ausgabe.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 19.09.2007

Martin Zingg widmet sich mit Genuss zwei Büchern von Ror Wolf, die nun anlässig seines 75. Geburtstages erschienen sind. "Zwei oder drei Jahre später" ist eigentlich eine erweiterte Neuausgabe eines vor 4 Jahren publizierten Bandes, wobei sich die Erweiterungen offensichtlich doch in Grenzen halten, wie der Rezensent durchblicken lässt. In den "49 Ausschweifungen", wie der Untertitel sie nennt, lockt der Autor auf äußerst vergnügliche Weise mit dem Versprechen auf Geschichten, das er dann jeweils doch nicht einlöst, so Zingg amüsiert, den gerade diese Täuschungen an den Texten faszinieren.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter