Philip Ardagh, Geoff Dunbar, Paul McCartney

Hoch in den Wolken

(Ab 7 Jahre)
Cover: Hoch in den Wolken
cbj Verlag, München 2005
ISBN 9783570130346
Gebunden, 96 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Harry Rowohlt. Irgendwo da draußen gibt es ein Land, in dem die Tiere friedlich zusammenleben. Jedes Tier des Waldes kennt die alte Sage: von der geheimnisvollen Insel Animalia, wo alle Tiere in Frieden und Freiheit miteinander leben. An diesen Traum glauben sie fest. Als eines Tages Bulldozer das Waldidyll zerstören, müssen die Tiere ihre Heimat verlassen. Das Eichhörnchen Eichinger und seine Freunde, der weltmeisterliche Ballonfahrer, Froscho-der-Frosch, und die liebreizende Eichhörnchendame Wilhamina, machen sich auf, um das wunderbare Animalia zu finden. Auf ihrem Weg geraten sie in die düstere Großstadt Megatropolis und machen dort die Bekanntschaft von unterdrückten Tieren und der gemeinen Gretsch, die über alles und jedes dort die Kontrolle hat.
Ein aufregendes Abenteuer nimmt seinen Lauf und führt das Freundestrio durch dunkle Gassen, auf stürmische Meere und hoch hinauf, in die Wolken. In einem turbulenten Show-down gelingt es Eichinger nicht nur, Animalia, das Land ihrer Träume, zu finden, sondern auch, den Tieren aus Megatropolis dort eine neue Heimat zu schaffen.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter