Buchautor

Peter Stephan Jungk

Peter Stephan Jungk wurde 1952 in Santa Monica/Kalifornien geboren. Er wuchs in Wien und Berlin auf und studierte von 1974 bis 1976 am "American Film Institute" in Los Angeles. Er schrieb Drehbücher, Hörspiele, Romane, eine Werfel-Biografie sowie Essays und Porträts für die FAZ. Jungk lebt heute als freier Schriftsteller in Paris.
Bücher auf
5 Bücher

Peter Stephan Jungk: Marktgeflüster. Eine verborgene Heimat in Paris

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783103973686, Gebunden, 224 Seiten, 24.00 EUR
Auf dem Marché d'Aligre, einem quirligen Markt sinnlicher Genüsse und multikultureller Begegnungen nahe der Bastille in Paris, hat Peter Stephan Jungk gefunden, wonach er sein Leben lang gesucht hat:…

Peter Stephan Jungk: Die Dunkelkammern der Edith Tudor-Hart. Geschichten eines Lebens

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100023988, Gebunden, 320 Seiten, 22.99 EUR
Fotografin, Spionin für die Sowjetunion und alleinerziehende Mutter - Edith Tudor-Hart führte ein bewegtes Leben. Geboren und aufgewachsen in Wien, studierte sie während der Weimarer Republik am Bauhaus,…
🗊 3 Notizen

Peter Stephan Jungk: Das elektrische Herz. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2011
ISBN 9783552055278, Gebunden, 192 Seiten, 18.90 EUR
Der ehemals erfolgreiche Dramatiker Max David Villanders kämpft seit seiner Jugend mit Herzproblemen. Als er neunzehn ist, wird das Loch zwischen den Vorhöfen erkannt und geschlossen. Jahre später muss…
🗊 3 Notizen

Peter Stephan Jungk: Die Reise über den Hudson. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608934694, Gebunden, 220 Seiten, 19.50 EUR
Ein Mann, der mit seiner Mutter in den USA unterwegs ist, gerät auf einer Brücke über den Hudson in einen längeren Stau. Resigniert schaut der Sohn in die Schlucht hinunter - und erblickt unter der Brücke…
🗊 3 Notizen

Peter Stephan Jungk: Der König von Amerika. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783608932027, Gebunden, 243 Seiten, 19.17 EUR
Schon mit dreißig war er eine internationale Berühmtheit. Sein kleines Zeichenstudio war im Lauf der Jahre zu einer weltumspannenden Industrie geworden. Und als er 1966 starb, war er eine Legende, einer…
🗊 3 Notizen