Pete McCarthy

McCarthy's Bar

Mein ganz persönliches Irland
Cover: McCarthy's Bar
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492240413
Taschenbuch, 387 Seiten, 9,90 EUR

Klappentext

Pete McCarthy, englischer TV-Star mit britischem Pass und irischem Herzen, räumt mit allen Klischees über Irland auf. In einem klapprigen Mietwagen fährt er quer über die grüne Insel und entdeckt Pubs, die wie Gemüseläden aussehen, und Touristenfallen, die wie Pubs aussehen; er kostet die berühmten irischen Kartoffeln, nur um dann zu erfahren, dass sie aus Ägypten stammen; und er findet sich in ein angeregtes Gespräch über Gott, das Wetter und Rugby verwickelt, wo er doch nur nach dem Weg fragen wollte. Ein sehr persönliches, originelles und witziges Porträt eines Landes und seiner Leute.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet