Neil Gaiman

Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine

(ab 9 Jahre)
Cover: Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine
Arena Verlag, Würzburg 2014
ISBN 9783401600130
Gebunden, 160 Seiten, 9,99 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Chris Riddell. Aus dem Englischen von Ursula Höfker. Das kennt man ja: Papa will nur mal schnell Milch fürs Frühstück besorgen - aber es dauert eine halbe Ewigkeit, bis er wieder auftaucht! Und dann erzählt er auch noch diese völlig verrückte Geschichte, wie er von außerirdischen Monstern entführt wurde, mit einem Dinosaurier auf Zeitreise ging, bei Piraten,Vampiren und Zauberponys landete und am Schluss beinahe das ganze Universum auslöschte. Das glaubt doch einfach kein Mensch, oder?

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.10.2014

Birgit Weidinger ist begeistert von Neil Gaiman und seiner Reisemaschinenidee, die nicht nur was für Väter ist, wie Weidinger versichert. Vor allem Kinder, meint sie, haben Spaß am Lesen der dramatischen Handlung um einen Alltagsausflug der extraterritorialen Sorte und am Anschauen monströser, detailverknallter Zeichnungen. Es gibt Wumpire in diesem Buch und andere sehr individuelle Erscheinungen, erklärt die Rezensentin. Und über die "humorvolle" Übersetzung staunt sie noch immer.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de