Nadine Brun-Cosme, Olivier Tallec

Großer Wolf und kleiner Wolf

Vom Glück, zu zweit zu sein (Ab 4 Jahre)
Cover: Großer Wolf und kleiner Wolf
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2011
ISBN 9783836953788
Gebunden, 32 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

In diesem Buch gibt es ein Wiedersehen mit dem großen und dem kleinen Wolf. Wie haben sich die beiden gefunden? Der große Wolf lebt friedlich unter seinem Baum auf dem Hügel. Eines Tages kommt der kleine Wolf. Und er hat anscheinend nicht vor, so bald wieder zu gehen. Der große Wolf weiß nicht recht, was er davon halten soll. Es ist schön, dass da jetzt noch jemand ist, aber es ist auch anders und ungewohnt. Erst als der kleine Wolf plötzlich wieder verschwindet, erkennt der große Wolf, wie lieb er ihn gewonnen hat. Zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich allein - und ist umso glücklicher, als eines Tages am Horizont zwei kleine Wolfsohren auftauchen. eine Geschichte über Freundschaft

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.02.2011

Fridtjof Küchemann ist begeistert von diesem Kinderbuch, das die Entstehung einer Freundschaft beschreibt: von Misstrauen und Konkurrenzangst, die der große Wolf gegenüber dem kleinen empfindet, über Einsamkeit und Entdeckung eines Gefühls für den anderen, als der kleine verschwindet, bis zur Freude über das Wiedersehen. Das alles wird nicht ausbuchstabiert, sondern erzählt, so der beglückte Rezensent. Und natürlich haben die Zeichnung von Olivier Tallec daran keinen geringen Anteil.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter