Monika Lange, Daniel Sohr

Überführt

So ermitteln pfiffige Spürnasen. (Ab 10 Jahre)
Cover: Überführt
kbv, Luzern 2000
ISBN 9783276002114
Gebunden, 48 Seiten, 15,31 EUR

Klappentext

Am Ort eines Verbrechens suchen Spurensicherer nach allem, was die Täter überführen könnte: Fingerabdrücke oder Schuhspuren, winzige Fusseln, Erdkrümel oder Lacksplitter zum Beispiel. Wie bei einem Puzzle fügt dann ein Team von Experten die Funde Stück für Stück zusammen und rekonstruiert so den Tathergang. Und es ist erstaunlich, mit welchen Tricks es auch die kleinsten Hinweise entschlüsselt. Ein paar dieser Tricks können findige Spürnasen hier sogar selber ausprobieren!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 18.10.2000

Wäre es so einfach wie im Krimi, dann hätten Polizisten bei der Tätersuche oft leichtes Spiel. Aber der Alltag ist ein anderer. Er ist mühsam und mit viel Kleinarbeit verbunden. `Leicht verständlich` und `unterhaltsam` findet Rezensent Stefan Wilfert die Beschreibung der polizeilichen Ermittlungsarbeit in diesem Buch. `Spannend` vermitteln die Autoren, wie man professionelle Spurensuche betreibt und stellen zugleich das Denken und die Beobachtungsgabe ihrer Leser auf die Probe, lobt Wilfert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter