Michael Rosen, Kevin Waldron

Flieg, kleine Fliege!

(Ab 4 Jahre)
Cover: Flieg, kleine Fliege!
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783772525179
Gebunden, 34 Seiten, 15,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Richard Rosenstein. Ein riesengroßer Elefant, ein riesengroßer Hippopotamus und ein riesengroßer Tiger - sie alle wollen die kleine, klitzekleine Fliege fangen, holen, kriegen. Auch klein ist fein! Das erzählen Michael Rosen und Kevin Waldron in herrlich starken und humorvollen Worten und Bildern.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 01.07.2011

Eine kleine Fliege ärgert drei Riesen: einen Elefanten, ein Nashorn und einen Tiger. Setzt sich mal auf einen Rüssel, mal auf ein Ohr, und ist doch nie zu erwischen. Rezensent Jens Thiele ist begeistert - nicht nur von den Farben und der lebendigen Darstellung der Tierhäute. Auch die Gegenüberstellung von groß und klein, stark und schwach hat ihm gefallen. Vor allem weil Kinder lernen: klein ist wendig und schlägt jedes Großwild. Ob sich alle Eltern über diese Lektion freuen?
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter