Michael Gerard Bauer

Rupert Rau, Super-GAU

(ab 9 Jahre)
Cover: Rupert Rau, Super-GAU
dtv, München 2015
ISBN 9783423640091
Gebunden, 196 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Illustrationen von Joe Bauer. Aus dem Englischen von Ute Mihr. Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterricht abschweift und sich Geschichten über den super-starken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie Achtung Amber ausdenkt, der gute alte Ruppi, ausgerechnet ihm brüllen alle Schüler Rupert-Rau-Super-GAU hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Und dabei kringeln sich alle vor Lachen, flippen völlig aus, als hätten sie einen Wahnsinnswitz gemacht! Also muss ein Plan her! Rupert wächst über sich selbst hinaus. Und wer zuletzt lacht ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.02.2015

Auf den ersten Blick scheint Siggi Seuss der Comic "Rupert Rau, Super-GAU" auf der Erfolgswelle der "Greg"-Reihe mitzuschwimmen, aber bei näherem Hinsehen bemerkt er doch den ganz eigenen Witz und Aberwitz von Michael Gerard Bauers Kinderbuch um einen Jungen mit fatalem Hang zum Fettnapf. Die "Tücken des Schülerlebens" unterscheiden sich in Australien offenbar kaum von den hiesigen und wurden von Bauer und seinem Sohn Joe, der die Geschichte illustrierte, pointiert geschildert, meint der bestens unterhaltene Rezensent. Ein ausdrückliches Lob geht an die Übersetzerin Ute Mihr für ihre besondere "szenekulturelle Transferleistung".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter