Michael Fuchs-Gamböck, Thorsten Schatz

Tokio Hotel

So laut du kannst!
Cover: Tokio Hotel
Blanvalet Verlag, München 2006
ISBN 9783442366071
Kartoniert, 192 Seiten, 6,95 EUR

Klappentext

Mit acht farbigen Fotografien. "Tokio Hotel" sind eine deutsche Band. Mit ihrem Sound und ihrem Look reißen "Tokio Hotel" ihr Fanpublikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin. "Tokio Hotel. So laut du kannst!" erzählt die Erfolgsgeschichte der vier Jungs aus Magdeburg.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.03.2007

Das "Zielgruppenexperiment" mit seiner Tochter misslingt zunächst, also muss Richard Kämmerlings selber ran. Das Phänomen "Tokio Hotel" kriegt er allerdings nicht in den Griff, auch mit diesem Buch nicht, das die Bandgeschichte "in allen erdenklichen Details" erzählt. Wie ist das möglich? Kämmerlings macht einen auf Äußerlichkeiten fixierten Popdiskurs verantwortlich, der möglicherweise (wir wüssten es gerne) auch den vorliegenden Band prägt. So eingängig wie die Songs der Magdeburger scheint das Buch jedenfalls nicht zu sein. Zwar hat der Rezensent zu guter Letzt doch noch ein Aha-Erlebnis, allerdings in Form eines Generationen übergreifenden Mitgegröhles.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de