Mark Twain

Bummel durch Europa

Schweiz, Italien; Die schreckliche deutsche Sprache. 2 CDs
Cover: Bummel durch Europa
DHV - Der Hörverlag, München 2006
ISBN 9783899408737
CD, 19,95 EUR

Klappentext

Gekürzte Lesung von Rufus Beck. Endspurt der großen Europa-Reise: Nach einigen Tagen in Genf folgen Turin, Mailand, Venedig und Rom, inklusive unzähliger Abenteuer, Abschweifungen, Irrungen und Wirrungen. Im Anschluss zu hören ist Mark Twains komischster Essay "Die schreckliche deutsche Sprache" mit dem Fazit: "Aufgrund meiner philologischen Studien bin ich überzeugt, dass ein begabter Mensch Englisch (außer Schreiben und Sprechen) in 30 Stunden, Französisch in 30 Tagen und Deutsch in 30 Jahren lernen kann."

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 16.01.2007

Rufus Beck lese ja ganz toll, lobt ein positiv überraschter Rezensent, aber dass in der Leseversion des Texts ausgerechnet seine Lieblingsstellen gestrichen wurden, vergrault ihm die Hör-CDs doch sehr. "Verstümmelt" sei das Original, klagt Martin Z. Schröder, und da helfe auch die "angenehme" Stimme von Rufus Beck nicht weiter. Bei genauerem Nachschlagen gelangt der Rezensent zu der Erkenntnis, dass gerade die "abschweifenden" Stellen gestrichen worden seien, und die seien doch nun einmal immer die "komischsten".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter