Weiterleitung zu einzigem Ergebnis

Maja Bohn, Arnold Elana K.

Keine Angst vor Stinktieren

(Ab 8 Jahre)
Cover: Keine Angst vor Stinktieren
Carlsen Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783551556813
Gebunden, 144 Seiten, 10,99 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Sylke Hachmeister. Bat liebt Tiere über alles. Darum ist er auch so begeistert, als seine Mutter ein Tierbaby mit nach Hause bringt. Allerdings handelt es sich bei dem Kleinen nicht um einen Welpen oder ein Kätzchen - es ist ein Stinktier! Trotzdem schließt Bat den neuen Mitbewohner sofort ins Herz. Und er denkt sich einen Plan aus, damit sein schwarz-weißer Freund bei ihm bleiben darf: Wenn ein echter Stinktierexperte erklären würde, dass Bats Zuhause der beste Platz für den Kleinen ist, dann kann seine Mutter nicht Nein sagen. Oder?

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 12.10.2017

Rezensentin Anja Robert hat mit Elana K. Arnolds Roman "Keine Angst vor Stinktieren" ein ganz außergewöhnliches Kinderbuch gelesen. Und das liegt nicht mal daran, dass der kleine Bat ein Stinktierbaby aufzieht, fährt die Kritikerin fort: Ganz verzaubert ist sie vor allem von dem schüchternen Achtjährigen, der nicht besonders gut mit anderen Kindern klarkommt und dessen Welt Arnold aus kindlicher Perspektive schildert. Wie die Autorin mit Witz, aber ohne Häme von dem Jungen erzählt, der ein bisschen anders als seine Altersgenossen ist, und seinen Missgeschicken, hat die Rezensentin beeindruckt.
Stichwörter