Liebe nach Mitternacht

Maßlose Leidenschaften
Cover: Liebe nach Mitternacht
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783803112231
Gebunden, 120 Seiten, 11,90 EUR

Klappentext

Zusammengestellt von Susanne Schüssler und Hans-Gerd Koch. Schrill und geheimnisvoll verführerisch, gemein und gefährlich, verrückt und lächerlich, unvorhergesehen und nicht erwünscht erscheint uns bei freundlichen Tageslicht das, was uns die Liebe in der Nacht an Überraschungen zumutet. Hier sind die spektakulärsten Fälle nächtlicher Leidenschaften gesammelt!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.10.2004

Der seine Kurzrezension mit "flow" zeichnende Rezensent findet diese Anthologie mit Geschichten "maßloser Leidenschaften" von dreizehn Autoren aus verschiedenen Ländern deshalb so "gelungen", weil sich in ihnen ein "Erzählmuster" entdecken lässt. Es ist der Zusammenhang von "Abscheu und Anziehung", der in den Erzählungen von Tiziano Scarpa, Helmut Krausser, A. L. Kennedy und anderen erforscht wird, meint "flow" angetan. Ihm ist auch aufgefallen, dass es stets die "defizitären Momente" im Leben der so unterschiedlichen Protagonisten sind, aus denen sich Geschichten von Leidenschaft entwickeln.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de