Kveta Pacovska

Eins, fünf, viele

(Ab 3 Jahre)
Cover: Eins, fünf, viele
Minedition, Bargteheide 2010
ISBN 9783865661180
Gebunden, 26 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 1991. Mit zahlreichen bunten Bildern. Zahlen und Zählen lernen machen Spaß - jedenfalls wenn man es mit derart zügelloser und bunt entfesselter Grafikakrobatik betreiben darf wie in diesem Buch. Mit ihrem Verständnis für kindgerechte Farben und Formen lädt die Kinderbuchgestalterin Kveta Pacovska zu einem zwangfreien Zahlenzirkus ein: Hereinspaziert zu Spaß, Spiel und fröhlichem Zahlenlernen!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.03.2010

So neu und schön und endlich wieder zu haben und dann lernt Rezensent Andreas Platthaus wieder nur bis Zehn zu zählen mit diesem Kinderbuchklassiker von Kveta Pacovska. Aber was heißt hier "nur"! Platthaus ist ja begeistert: von der Zeitlosigkeit der Illustrationen, die jetzt, wie er in einem Hoch auf preiswerte fernöstliche Drucktechniken jubelt, hochglänzend funkeln, von der handschmeichelnden zusätzlichen Blindprägung der Zahlen, die der kleine Vogel dem Nilpferd beibringt, von der Zahlenspielerei mit Würfelpunkten, Wörtern, Symbolen usw. - dass sein Entdeckergeist viel zu beschäftigt ist, um noch weiter zählen zu wollen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de