Geschäftsbericht ohne Fehl und TadelSprache, Gestaltung, Botschaft erfolgreicher Finanzkommunikation
Hermann Luchterhand Verlag, Neuwied
1999
ISBN
9783472038573, gebunden, 259Seiten, 50,11
EUR
Rezensionsnotiz zu
Neue Zürcher Zeitung, 14.04.2000
Stephan Wehowsky ist ganz begeistert davon, dass sich "hinter dem trockenen Titel" eine solch interessante Darstellung verbirgt. Es gefällt ihm, dass die Autoren Geschäftsberichte aus verschiedenen Ländern unter die Lupe nehmen und daran deutlich machen, welches Bild - freiwillig oder unfreiwillig - die Firmen durch diese Berichte von sich vermitteln. So werde beispielsweise deutlich, dass deutsche Firmen in aller Regel wenig Interesse am kreativen Mitdenken ihrer Mitarbeiter haben, oder Firmen aus der IT-Branche sich stark an ihre Zielgruppen richten. Mit großem Fach- und Sachverstand seien die Autoren hier vorgegangen, lobt Wehowsky, darüber hinaus besteche der Band durch seine erstklassige grafische Gestaltung.