John T. Lescroart

Die Anhörung

Roman
Cover: Die Anhörung
Heyne Verlag, München 2001
ISBN 9783453185968
Gebunden, 528 Seiten, 22,96 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Karin Dufner. Die Leiche einer bekannten schwarzen Anwältin wird in San Francisco gefunden. Abraham Glitzky von der Mordkommission ist erschüttert, denn er kennt die Tote persönlich ? sie ist seine uneheliche Tochter. Niemand weiss davon, daher kann er den Fall übernehmen, doch Glitzkys Kollegen wundern sich, als der sonst so besonnene Polizist mit äußerster Härte gegen einen drogenabhängigen Verdächtigen vorgeht.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 16.06.2001

Gerade dass es sich hierbei um keinen Grisham handelt, will Rezensent "ipr" dem Buch zugute halten. Nicht ganz so viel Action, dafür aber auch nicht so absehbar, meint er, und spannend und intelligent erzählt seien die Justizkrimis des ehemaligen Anwalts Lescroat allemal. Wenn sich, wie in diesem Buch, der Fall zu einem "komplizierten Korruptionsskandal in Justizkreisen" ausweitet, wird thematisch, was "ipr" dem Autor außerdem hoch anrechnet: "Seine Figuren sind keine durchgestylten Karrieristen ... sie haben allerhand Makel, Schrammen und Schwachstellen."