John Burdett

Bangkok Tattoo

Thriller
Cover: Bangkok Tattoo
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492048569
Gebunden, 414 Seiten, 19,90 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Sonja Hauser. In "Der Jadereiter" stellte John Burdett die Unterwelt von Bangkok und seinen buddhistischen Polizisten Sonchai vor. Nun steht Sonchai vor seinem zweiten Fall: Ein so blutgetränktes Kleid wie das von Chanya hatte er in all den Jahren bei der königlich thailändischen Polizei nicht gesehen. Vollkommen berauscht stand sie plötzlich vor ihm, und mit einer Opiumpfeife in der Hand schrie sie: "Ich habe ihn umgebracht." Dann verschwand sie wieder. Der Tote lag auf ihrem Bett im Old Man`s Club, grausam zugerichtet und mit gehäutetem Rücken. Es war der Amerikaner Mitch Turner - Chanyas Geliebter und Mitarbeiter des CIA. Zutiefst überzeugt von ihrer Unschuld, konstruieren Sonchai und sein Vorgesetzter Colonel Vikorn aus dem Mord an Turner einen islamistischen Terrorakt. Doch selbst der hartgesottene Sonchai ist nicht vorbereitet auf die wahren Hintergründe dieses Falls.
Stichwörter