Johann Wolfgang von Goethe

Faust I

3 CD, Gekürzte Lesung, gelesen von Sebastian Rudolph
Cover: Faust I
Osterwoldaudio, Hamburg 2012
ISBN 9783869521701
CD, 14,99 EUR

Klappentext

Kaum ein Klassiker ist häufiger gelesen und interpretiert worden und gleichzeitig so aktuell wie Goethes "Faust", eines der großartigsten und komplexesten Werke der Weltliteratur. Bis heute ist es das meistbesuchte Theaterstück an deutschsprachigen Bühnen. Sebastian Rudolph wurde für seine Darstellung in der euphorisch gefeierten Inszenierung am Thalia Theater Hamburg zum "Schauspieler des Jahres" gewählt.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.02.2013

Dieses Hörbuch verdiene einen "Triumph aus voller Brust", jubelt Rezensentin Swantje Karich, die sich zuvor noch fragte, weshalb sie noch einmal eine gekürzte Fassung von Goethes "Faust I" hören sollte. Bereits nach wenigen Minuten ist die Kritikerin allerdings derart verliebt in den kürzlich als Schauspieler des Jahres 2012 ausgezeichneten Sprecher Sebastian Rudolph, dass sie das Gefühl hat, den Faust ganz neu zu erleben. Rudolph wechsle und durchdringe nicht nur leichthändig die Rollen, sondern bleibe auch als Charakter in jeder Tonlage präsent, lobt die Kritikerin, die sich während des Zuhörens ganz ihrer eigenen Fantasie hingeben kann. Dank Rudolphs abwechselnd zweifelndem und kraftvollem Vortrag haben sich Goethes Sätze einmal mehr in die Erinnerung der Rezensentin eingebrannt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet