Professional Service FirmsWie sich multinationale Dienstleister positionieren
F.A.Z. Verlagsbereich Buch, Frankfurt am Main
1999
ISBN
9783933180407, gebunden, 404Seiten, 34,77
EUR
Rezensionsnotiz zu
Neue Zürcher Zeitung, 14.04.2000
Der Rezensent mit dem Kürzel "fg" informiert den Leser zunächst darüber, was es mit diesen "Consultants" auf sich hat, einer Branche, die ihren Ursprung im Angelsächsischen hat. So erfährt man, dass es sich um Beratungsunternehmen handelt, die Firmen bei Akquisitionen, Reorganisationen u. ä. hilfreich zur Seite stehen. Diese Firmen sollen mit dem vorliegenden Band also genauer beleuchtet werden: Was unterscheidet sie von anderen? Wie finden sie ihre Kundschaft? Welche Bedeutung und welchen Stellenwert haben die Mitarbeiter? Welche Hierarchien gibt es? "fg" findet, dass der Band auf gelungene Weise über solche Fragen Aufschluss gibt und auch bestens informiert über die "betriebswirtschaftliche und juristische Organisation" dieser Firmen.