Jane Austen

Emma

Gelesen von Eva Mattes, 14 CDs
Cover: Emma
Argon Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783839811061
CD, 39,95 EUR

Klappentext

1.022 Minuten. 14 CDs in Klappdeckelschachtel. 1.022 Minuten. 14 CDs in Klappdeckelschachtel. Die 21-jährige Emma Woodhouse ist wohlhabend, schön und der strahlende Mittelpunkt der Gesellschaft im beschaulichen Highbury. Das angenehme Leben mit ihrem etwas lebensfremden Vater genießt sie in vollen Zügen und denkt nicht daran, ihre Unabhängigkeit für eine Heirat aufzugeben. Allerdings beschließt sie im Glauben an ihre vollkommene Menschenkenntnis, zumindest für Verbindungen unter ihren Freunden zu sorgen, und richtet damit ein Gefühlschaos an, das bald auch ihr eigenes Glück bedroht...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.10.2011

Die schöne junge Emma, erste Dame des Örtchens Highbury, ist eigentlich eine ziemliche Nervensäge, meint Rezensentin Felicitas von Lovenberg. Ein Snob, der ständig versucht, Leute, denen sie sich überlegen fühlt, zu verkuppeln, weil nur sie weiß, wer zu wem passt. Eva Mattes liest das jedoch so fabelhaft, dass man Emmas Verkuppelungsversuchen doch gern zuhört, versichert die Rezensentin. Selbst das Geplapper der unerträglichen Mrs. Elton hat ihr in dieser Hörbuchversion noch Vergnügen bereitet.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter