Buchautor

Isachar Falkensohn Behr

Isachar Falkensohn Behr (1746-1817), polnisch-litauischer Kaufmann, studierte in Königsberg, Leipzig und Halle Medizin. In Berlin war er als Hauslehrer tätig. Von 1773 bis 1817 praktizierte er als Arzt in Kurland, später in Weißrussland.
Bücher auf
2 Bücher

Isachar Falkensohn Behr: Gedichte von einem pohlnischen Juden. Mit Behrs Lobgedicht auf Katharina II. und Goethes Rezension der 'Gedichte'

Cover
Röhrig Universitätsverlag, St. Ingbert 2002
ISBN 9783861102922, Paperback, 113 Seiten, 14.00 EUR
Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Gerhard Lauer. Goethes Urteil in den Frankfurter gelehrten Anzeigen war nicht eben freundlich: "verhaßte Mittelmäßigkeit" bemerkte er 1772 zu einem Gedichtband,…

Isachar Falkensohn Behr: Gedichte von einem polnischen Juden

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2002
ISBN 9783892445111, Gebunden, 104 Seiten, 22.00 EUR
Herausgegeben und mit einem Nachwort von Andreas Wittbrodt. "Gedichte von einem polnischen Juden" - mit diesem geradezu provokanten Titel spielte 1772 der damals anonyme Autor Isachar Falkensohn Behr…
🗊 4 Notizen
Stichwörter