Buchautor

Heinz Winkler

Heinz Winkler, geboren 1949 in Brixen/Südtirol, zählt zu den besten Köchen der Welt. Als Chef des Münchner "Tantris" wurde er 1981 der jüngste Drei-Sterne-Koch aller Zeiten. 1988 ernannte ihn der "Club der Chefs der Chefs", die Vereinigung der Leibköche von Königen und Regierungschefs, als einen der ganz wenigen selbständigen Spitzenköche zu ihrem Ehrenmitglied. 1991 eröffnete Winkler sein eigenes Restaurant und Hotel, das "Residenz" im bayerischen Aschau/Chiemgau.
Bücher auf
1 Buch

Heinz Winkler: Heinz Winklers Meisterküche. Cuisine Vitale - Genuss für alle Sinne

Cover
DuMont Verlag, Köln 2003
ISBN 9783832087463, Gebunden, 256 Seiten, 55.00 EUR
Herausgegeben von Thomas Ruhl. Die besten Gerichte aus Heinz Winklers Repertoire, deren Rezepte er für diesen wunderschön ausgestatteten Band zusammengestellt hat, sind leicht, raffiniert und innovati…